SPD Uhingen

 

Veröffentlicht in Ortsverein
am 12.10.2020

Pressemitteilung der SPD Uhingen

SPD Uhingen wählt neuen Vorstand

Am 08.10.2020 hat der Ortsverein Uhingen seinen Vorstand auf 2 Jahre neugewählt. Als Vorsitzender wurde Michael Lopin bestätigt. Hans-Peter Hartmann wurde ebenfalls in seinem Amt als stellvertretender Vorsitzender bestätigt. Neu in den Vorstand wurde Antonia Philipp gewählt, ebenfalls als stellvertretende Vorsitzende.

Der Vorsitzende Michael Lopin freut sich über die Wahl von Antonia Philipp in den aktuellen Vorstand der SPD Uhingen. Mit Antonia haben wir eine junge, engagierte Frau, die wie ihr Vorgänger Carsten Unger, ihre Impulse setzen wird.

Michael Lopin bedankt sich bei Carsten Unger für die geleistete Arbeit im Ortsverein in den letzten 4 Jahren im Ortsverein. Zu den größten Erfolgen von Carsten Unger zählen die Aktionen rund um den Stopp des Gewerbepark Fils. Die Beteiligung der Stadt am Gewerbepark wurde von den Uhingern in einem Bürgerentscheid am 26.01.2020 mit großer Mehrheit abgelehnt.

In weitere Ämter wurden gewählt Schriftführerin Martina Bartos, Kassier Gerhard Jester, Revisoren Dieter Roitsch, Jutta Bayer, Beisitzer Susanne Widmaier, Erol Özdogan, Heidi Lorenz und Marius Stenzel.

Als Kreisdelegierte wurden gewählt Michael Lopin, Antonia Philipp, Susanne Widmaier, Hans-Peter Hartmann, Marius Stenzel, Beate Grünenwald. Ersatzdelegierte sind Gerhard Jester, Erol Özdogan, Heidi Lorenz,

Veröffentlicht in Ortsverein
am 12.08.2020

Gründe für die Verschiebung sind die zu geringen Anmeldezahlen und das sich aktuell dynamisch verschärfende Infektionsgeschehen.

OrtsvereinUnser Sommerfest

Veröffentlicht in Ortsverein
am 08.07.2020

Unser traditionelles SPD-Sommerfest, das wir am 02. August 2020 geplant hatten, muss leider durch die Corona-Schutzmaßnahmen ausfallen!

Ihr SPD Ortsverein Uhingen

Veröffentlicht in Ortsverein
am 06.12.2019

                 die SPD-Gemeinderatsfraktion

 In der Ende November 2019 stattgefundenen Mitgliederversammlung des SPD-Ortsverein Uhingen im "Stern" in Albershausen nahm das Thema: "Gewerbepark Fils" einen großen Zeitrahmen ein. Nachdem in dieser Versammlung keine Neuwahlen anstanden, gab unsere Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat und im Kreistag, sowie als Mitglied in der Region Stuttgart, Susanne Widmaier,  Auskunft über die politische Arbeit in diesen Gremien.

Veröffentlicht in Ortsverein
am 06.05.2019

Die Demo „Stopp Gewerbepark Fils!“ am 4.5. war ein voller Erfolg. Trotz strömendem Regen versammelten sich 200 BürgerInnen, Jugendliche und Kinder in Nassachmühle, um ihren Widerstand gegen den geplanten Gewerbepark Fils öffentlichkeitswirksam auf die Straße zu bringen. Nach der Eröffnungskundgebung zog ein bunter Marsch flankiert von Traktoren und Landwirtschaftsmaschinen in Richtung B10 und schließlich zur Fläche, auf dem das Gewerbegebiet entstehen soll. Das offene Bürgermikrofon wurde von Jung und Alt ausgiebig genutzt, um authentisch und unverfälscht Meinungen und Argumente auszudrücken. Die Bürgerdemo wird der Anfang einer Kampagne sein, die ihren Höhepunkt in einem Bürgerentscheid gegen das Gewerbegebiet findet.

Wahlprogramm

Wahlprogramm

 

 

 

 

Stadt Uhingen

Wer mehr über unsere Stadt in Erfahrung bringen möchte, der gehe bitte auf die Seite

www.uhingen.de

 

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online