SPD Uhingen

 

Veröffentlicht in Gemeinderatsfraktion
am 17.11.2019

Weitere Entscheidungen zum Bürgerentscheid zum interkommunalen Gewerbegebiet „Gewerbepark Fils“

Die Information der Bürgerschaft zum Bürgerentscheid am 26.01.2020 erfolgt über eine Broschüre. Diese wird die aktuelle Sach- und Rechtslage und die Pro- und Contra-Argumente aus den Stellungnahmen des Bürgermeisters, der Fraktionen des Gemeinderats und der Bürgerinitiative darstellen. Außerdem enthält sie den genauen Zeitplan bis zum Bürgerentscheid. Diese Broschüre wird von der Fa. Klip GmbH, Göppingen erstellt und wird mit dem Mitteilungsblatt am 21.12.2019 an alle Uhinger Haushalte verteilt.

Weitere Informationen des Bürgermeisters, der Fraktionen des Gemeinderats und der Bürgerinitiative erfolgen über das Mitteilungsblatt ab dem 14.12.2019 in einer neuen Rubrik. Unsere Vorschläge hierzu, wie dies konkret umgesetzt wird, wurden vom Gemeinderat mit großer Mehrheit beschlossen.

Außerdem wurde eine Einwohnerversammlung am 08.01.2020 um 19:30 Uhr beschlossen. Hier wurde unser Vorschlag angenommen, dass die Veranstaltung von einer neutralen unabhängigen Persönlichkeit, die mit dem Thema bisher nichts zu tun hatte, moderiert wird.

Veröffentlicht in Gemeinderatsfraktion
am 15.10.2019

Beratungstext der SPD-Fraktion zur Gemeinderatssitzung am 11.10.2019

Die Uhinger SPD  Fraktion begrüßt die städtebauliche Entwicklung des Gebiets der ehemaligen Spinnweberei Uhingen.

Wir möchten, dass dieses Gebiet in der Innenstadt zukunftsorientiert, mit alternativen und zeitgemäßen Wohnformen, sowie unter den neuesten ökologischen Gesichtspunkten entwickelt wird. Die „soziale Stadt“ soll sich auch in diesem Quartier wiederfinden.

Veröffentlicht in Gemeinderatsfraktion
am 29.07.2019

SPD-Vors. M. Lopin, Schulsozialarbeiter Andreas Völkl, GR. S. Riesner-Hendlmaier.

24.07.2019

Pressemitteilung der SPD Gemeinderatsfraktion Uhingen

Hieberschule Uhingen

Im Rahmen des Schulfestes der Hieberschule Uhingen wurde am 19.07.2019 ein Sponsorenlauf unter dem Motto „Wir laufen für Afrika“ veranstaltet. Der Schulsozialarbeiter an der Hieberschule Uhingen, Andreas Völkl, konnte die SPD Gemeinderatsfaktion als Sponsor für seine gelaufenen Runden gewinnen.

Die SPD Gemeinderatsfraktion Uhingen durfte nun einen Betrag von 50,00 Euro an Andreas Völkl überreichen. Die Fraktionsführerin der SPD, Susanne Widmaier, hat den Betrag mit 25,00 Euro auf 75,00 Euro aufgestockt. Das Geld soll für die Aktion „Wir bauen eine Schule in Benin“ der Lokalen Agenda 21 Uhingen zur Verfügung gestellt werden.

Die SPD Fraktion Uhingen dankt Andreas Völkl für die gelaufenen Runden, der Hieberschule Uhingen für die Idee und die Umsetzung des Sponsorenlaufs sowie der Lokalen Agenda 21 Uhingen für die Idee, eine Schule in Benin zu bauen.

Veröffentlicht in Gemeinderatsfraktion
am 20.07.2019

Susanne Widmaier wurde zur 1. Stellvertreterin des Bürgermeisters gewählt-

Die Uhinger SPD Fraktion begrüßt die Wahl von GR Susanne Widmaier zur ersten stellvertretenden Bürgermeisterin der Stadt Uhingen.

Die SPD Fraktion Uhingen hat mit Susanne Widmaier die zurzeit dienstälteste Gemeinderätin der Stadt Uhingen. Aufgrund ihrer Tätigkeit in den unterschiedlichen kommunalpolitischen Gremien, im Kreistag Göppingen und Regionalversammlung Stuttgart wurde Susanne Widmaier von der SPD Fraktion Uhingen zur ersten stellvertretenden Bürgermeister vorgeschlagen.

Im ersten Wahlgang konnte sie insgesamt 15 von 26 Stimmen auf sich vereinigen und wird somit Herrn Bürgermeister Matthias Wittlinger im Amt vertreten.

Auch der SPD-Ortsverein Uhingen beglückwünscht Susanne Widmaier und wünscht ihr zu diesem Amt alles Gute!

Veröffentlicht in Gemeinderatsfraktion
am 04.02.2019

Die Beratungen zum Haushalt 2019 der Stadt Uhingen gehen ihrem Ende entgegen. Was die SPD-Gemeinderatsfraktion dazu zu sagen hat, können Sie im folenden Text lesen. Die Vorsitzende der SPD-Gemeinderatsfraktion, Susanne Widmaier, mit folgendem Wortlaut:

Wahlprogramm

Wahlprogramm

 

 

Stadt Uhingen

Wer mehr über unsere Stadt in Erfahrung bringen möchte, der gehe bitte auf die Seite

www.uhingen.de

 

Wer ist Online

Jetzt sind 2 User online