SPD Uhingen

 

Veröffentlicht in Gemeinderatsfraktion
am 17.05.2018

Durch viele Gespräche und Informationen aus der Bevölkerung, sowie aus eigener politischer Verantwortung, stellte die Uhinger SPD--Gemeinderatsfraktion folgenden Antag an die Verwaltung und den Gemeinderat:

Veröffentlicht in Gemeinderatsfraktion
am 23.12.2017

GR Susanne Widmaier

Zum Haushaltsplan-Entwurf für das Jahr 2018 der Stadt Uhingen gab für die SPD-Fraktion deren Vorsitzende, Susanne Widmaier, folgende Stellungnahme ab.

Veröffentlicht in Gemeinderatsfraktion
am 05.06.2017

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Wittlinger, werte Kolleginnen und Kollegen,  liebe Gäste der heutigen Gemeinderatssitzung,

die heutige Entscheidung ist keine einfache Entscheidung. In mehreren Fraktionssitzungen und Beratungen hat die SPD Fraktion Argumente ausgetauscht und diskutiert.

Die 1 394  Unterschriften von Bürgerinnen und Bürgern  gegen das Baugebiet „Weilenberger Hof III“ haben uns sehr beschäftigt.
Wir überlegten uns schon, was ist demokratisch. Wir als Mitglieder des Gemeinderats sind demokratisch gewählte Vertreterinnen und Vertreter der Bürgerschaft, und sind dem Wohl der Stadt und dem seiner Einwohnerinnen und Einwohner verpflichtet.
Nicht nur im Bereich Weilenberger Hof III , sondern im gesamten Stadtgebiet für die Entwicklung, die Infrastruktur und die finanziellen Auswirkungen auf die ganze Kommune.
Die Mitglieder der SPD Fraktion versuchen immer, all diesen Belangen gerecht zu werden.
Deshalb sind wir auch der Meinung, dass ein Bürgerentscheid nur dann durchgeführt werden sollte, wenn eine Maßnahme das gesamte Stadtgebiet betrifft.

Veröffentlicht in Gemeinderatsfraktion
am 17.12.2016

Susanne Widmaier

Am 09. Dezember 2016 behandelte der Uhinger Gemeinderat den städtischen Entwurf der Haushaltssatzung für das Jahr 2017. Für die SPD- Fraktion gab die Vorsitzende, Susanne Widmaier folgende Stellungnahme ab:

Veröffentlicht in Gemeinderatsfraktion
am 10.05.2015

Gute Stimmung am Info-Stand der Uhinger Sozialdemokraten

Mit der Weiterentwicklung von Uhingen sollen nun alle Bürgerinnen und Büger von Uhingen mit einbezogen werden. Dies beschloss der Uhinger Gemeinderat indem er eine Bürgerumfrage gestartet hat. Die Uhinger Sozialdemokraten begrüßen diese Bürgerbeteiligung und wollen sich aktiv daran beteiligen.

 

Stadt Uhingen

Wer mehr über unsere Stadt in Erfahrung bringen möchte, der gehe bitte auf die Seite

www.uhingen.de

 

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online