SPD Uhingen

 

Veröffentlicht in Gemeinderatsfraktion
am 12.12.2020

Am 12. Dezember 2020 wurde in der NWZ Göppingen der Bericht „Bauprojekte auf den Weg gebracht“ von Simon Scherrenbacher veröffentlicht. In diesem sind zum einen die Abstimmungsergebnisse der letzten Gemeinderatsitzung nicht korrekt wiedergegeben. Zum anderen wurde der Stadtrat Dr. Andreas Bruder der Freien Wähler Fraktion zitiert. Stadtrat Dr. Andreas Bruder unterstellt der SPD Fraktion, dass diese schuld sei, dass die Grundstückspreise im Neubaugebiet Weilerberger Hof III um 80 Euro pro Quadratmeter teurer wurden.

Veröffentlicht in Gemeinderatsfraktion
am 07.12.2020

In der Gemeinderatsitzung vom 04.12.2020 bezichtigt der Stadtrat Dr. Andreas Bruder die SPD Fraktion der Preistreiberei für den Weilerberger Hof III und nennt abstruse Zahlen.

Veröffentlicht in Gemeinderatsfraktion
am 07.12.2020

Da jährt sich nun bald der Bürgerentscheid zum Ausscheiden aus dem Gewerbepark Fils. Bürgermeister Matthias Wittlinger hat noch am 26.01.2020 erklärt, dass es für ihn auch bedeutet, dass man aus dem Zweckverband austeigen muss. Da bisher nichts passiert ist, was einen Ausstieg erkennen lässt, hat die SPD Fraktion einen Antrag in den Gemeinderat eingebracht.

Veröffentlicht in Gemeinderatsfraktion
am 15.11.2020

TOP Anträge der Fraktionen zum Haushalt 2020

GemeinderatsfraktionAntrag zum Gewerbepark Fils

Veröffentlicht in Gemeinderatsfraktion
am 06.11.2020

Die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Uhingen haben am 26.01.2020 mit einem Bürgerentscheid den Ausstieg aus dem Gewerbepark Fils mit der Stadt Ebersbach beschlossen. Trotz vollmundiger Ankündigungen von Bürgermeister Matthias Wittlinger, welche er am Tag der Entscheidung im Rathaus noch verkündet hat, sind nach 10 Monaten noch keine Information über Gespräche oder Forderungen mit der Stadt Ebersbach an den Gemeinderat oder die Bewohner der Stadt Uhingen erfolgt. Daher stellt die SPD Fraktion eine Antrag zum aktuellen Stand und den geführten Gesprächen.

Wahlprogramm

Wahlprogramm

 

 

 

Stadt Uhingen

Wer mehr über unsere Stadt in Erfahrung bringen möchte, der gehe bitte auf die Seite

www.uhingen.de

 

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online