Die SPD Uhingen/Albershausen nominiert ihre Kandidierenden für die Kreistagswahl
Veröffentlicht in Ortsverein
Die SPD Uhingen/Albershausen nominiert ihre Kandidierenden für die Kreistagswahl
Die Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion, Susanne Widmaier, berichtete in der Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins Uhingen/Albershausen über die Aufgaben und die aktuellen Themen im Kreistag. „Der Neubau der Klinik am Eichert, der Erweiterungsbau des beruflichen Schulzentrums und der Neubau der Bodelschwingh-Schule in Geislingen stellen den Landkreis vor große Herausforderungen“, so die amtierende Kreisrätin. Auch die Nachnutzung der Helfenstein-Klinik zu einem überregionalen Gesundheitscampus wird vorangetrieben und nimmt allmählich an Fahrt auf. Der VVS -Beitritt, den die SPD immer mit Nachdruck gefordert hat, ist gemeinsam mit der Fortschreibung des Nahverkehrsplans zu einem Erfolg geworden. Susanne Widmaier macht deutlich: „Wir werden uns verstärkt für eine engere Taktung des Metropol-Expresses einsetzen und die S-Bahn bis nach Geislingen sowie die Verbindung nach Bad Boll mit Ringschluss nach Kirchheim muss mit Nachdruck unterstützt und vorangebracht werden“. Ein weiteres Ziel ist es, das Müllheizkraftwerk in einen Energiepark der Zukunft in kommunaler Trägerschaft weiterzuentwickeln, um damit Fernwärme aus thermisch behandeltem Abfall, Verwertung von Speiseabfällen, Fotovoltaik und Wasserstoffwirtschaft zu gewinnen. Die künftige Finanzstrategie des Landkreises muss auf die Einnahmen gerichtet sein und darf sich nicht auf Einspardiskussionen, z. B. bei den Freiwilligkeitsleistungen beschränken.
Der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Uhingen/Albershausen, Max Yilmazel, freut sich angesichts dieser Herausforderungen über sechs engagierte Kandidierende für die Kreistagswahl.
Die Fraktionsvorsitzende im Kreistag und langjährige Gemeinde- und Regionalrätin, Susanne Widmaier, führt die Liste an, gefolgt vom Ortsvereinsvorsitzenden, dem Volkswirt und Berater der SPD-Landtagsfraktion in Sachen Finanzpolitik und Europa, Max Yilmazel aus Sparwiesen. Die Diplom-Juristin und Sachbearbeiterin im öffentlichen Dienst aus Albershausen, Stefanie Lubas, sowie der Gewerkschaftssekretär und Abteilungsleiter für den öffentlichen Dienst/Beamte beim DGB, Dominik Gaugler aus Uhingen, wurden ebenfalls nominiert. Die Verwaltungsfachangestellte Martina Geiger aus Uhingen bringt ihre langjährige Erfahrung aus Familie und Beruf ein. Gerd Dengel aus Diegelsberg komplettiert die Liste. Der Konrektor einer Gemeinschaftsschule stellt seine Expertise aus dem Schul- und Bildungsbereich zur Verfügung.
Die Versammlung bestätigt die Kandidierenden einstimmig. Die Mitglieder sind überzeugt von der starken Liste mit Frauen und Männern, die sich mit Kompetenz und Leidenschaft für ein lebenswertes Uhingen und Albershausen in einem starken und fortschrittlichen Landkreis einsetzen werden.
Wer mehr über unsere Stadt in Erfahrung bringen möchte, der gehe bitte auf die Seite
Sie haben sich entschlossen Mitglied in der SPD zu werden, das ist gut so!
Klicken Sie auf diese Adresse, dann geht alles sehr schnell:
Jetzt sind 1 User online