Unsere Gemeinderatsfraktion

Die SPD-FRAKTION im Uhinger Gemeinderat

SPD-Fraktion 2019

Alle reden gerne über die große Politik, aber viel zu wenig über das, was in ihrer Gemeinde vor sich geht.

Die SPD-Fraktion macht in Uhingen schon immer eine gute und erfolgreiche Kommunalpolitik. Gemeinsam mit den anderen Fraktionen und der Verwaltung - manchmal auch dagegen. Es wurde vieles erreicht, was Uhingen zu der liebens- und lebenswerten Stadt gemacht hat, die sie ja auch ist.

Bei der Kommunalwahl 2019 konnte die SPD ihren Stimmenanteil nicht mehr halten und verlor 2 Mandate. Mit 6 Mandaten will man weiterhin die treibende Kraft für eine humane und sozial gestaltete Kommunalpolitik  bleiben. Trotz einer seit Jahren zielstrebig ausgebauten Infrastruktur gibt es immer wieder neue Aufgaben, um unsere Stadt nachhaltig, sozial und zukunftsfähig zu gestalten. Dieser Herausforderung wollen wir uns gerne stellen. Frei nach dem Motto:

"Immer mit dem Ohr bei den Menschen zu sein"

nehmen wir gerne ihre Anregungen auf.

Ihre SPD-Gemeinderatsfraktion Uhingen

Susanne Widmaier

Uhingen Fraktionsvorsitzende, stellv. Bürgermeisterin
verh. 3 erw. Kinder Drogistin/kfm. Angestellte
Jahnstr. 54, 73066 Uhingen
Mail: Widmaier.Susanne@t-online.de

Mitglied in den Ausschüssen: Verwaltungs-Ausschuss, Vertreterin im gemeinsamen Ausschuss der vereinbarten Verwaltungsgemeinschaft Uhingen-Albershausen, Beirat Blumhardt-Haus, Vertreterin bei der Lokalen Agenda

Weitere Aktivitäten: Regionalrätin, Mitglied des Kreistages, Übungsleiterin beim TVU, Mitarbeit bei der Lokalen Agenda, Arbeitskreis für Kinder und Jugendliche in Uhingen, Vors. des Förderkreises Sinnesgarten Blumhardthaus.

Hobbys: Gymnastik, Lesen, Wandern

"Der beste Weg, die Zukunft Vorauszusagen, ist, sie zu gestalten!"

Beate Grünenwald

Uhingen, stellv. Fraktionsvorsitzende
verh. 1 Sohn, Richterin
Robert-Bosch-Str. 25,  73066 Uhingen
Tel.: 07161- 37245

Mitglied in den Ausschüssen: Technischer-Ausschuss, Ausschuss für Bodenordnung, Verbandsversammlung des Zweckverbands "Uhinger Wasserversorgungsgruppe", Ausschuss für die Kläranlage Uhingen, Vertreter der Fratktionen am "Runden Tisch zur Kindergartebedarfsplanung", Mitglied im Stiftungsvorstand der Bürgerstiftung Uhingen

Weitere Aktivitäten:  Mensa-Mutter am Freihof-Gymnasium

Hobbys: Lesen

Michael Lopin

Uhingen, stellv. Fraktionsvorsitzender
verh., 2 Kinder, Leiter Finanz- und Rechnungswesen
Schorndorfer-Str. 19, 73066 Uhingen
eMail: michael.lopin@spd-uhingen.de

Mitglied in den Ausschüssen: Verwaltungs-Ausschuss, Ausschuss zur Durchsicht der Jahresrechnung, Vertreter bei der Lokalen Agenda,

Weitere Aktivitäten: 1. Vors. des SPD- Ortsverein Uhingen, stellv. Kreisvorsitzender der SPD KV Göppingen, Prüfer bei der IHK Göppingen, Jugendtrainer beim TV Uhingen, Mitglied der Lokalen Agenda Uhingen

Hobbys: Badminton

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist,
es wär nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt!"
Die Ärzte (Deutsche Punkband aus Berlin)

Jutta Bayer

Diegelsberg/Nassachtal
verh., 3 Kinder, Krankenschwester
Sonnenhalde 22, 73066 Uhingen
Mail: JuttaBayer@t-online.de

Mitglied in den Ausschüssen:  Sozialausschuss, Verkehrsbeirat

Hobbys: Naturschutz, Wandern, Lesen

Irene Göggelmann

Uhingen
verh. Krankenschwester/Dipl.Sozialpädagogin (FH), Hausdirektorin im Alten- und Pflegeheim Blumhardt-Haus in Uhingen
Eisenbahnstr. 49, 73066 Uhingen
Mail: goekej@arcor.de

Mitglied in den Ausschüssen:  Sozialausschuss, Stiftungsrat der Bürgerstiftung Uhingen

Weitere Aktivitäten: im Förderkreis "Sinnesgarten" Blumhardthaus.

Hobbys: Wandern

Sonja Riesner-Hendlmeier

Holzhausen
verh., 1 Tochter, Industriekauffrau, z.Z. Hausfrau