SPD Uhingen

 

GemeinderatsfraktionAntrag zum Gewerbepark Fils

Veröffentlicht in Gemeinderatsfraktion
am 06.11.2020

Die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Uhingen haben am 26.01.2020 mit einem Bürgerentscheid den Ausstieg aus dem Gewerbepark Fils mit der Stadt Ebersbach beschlossen. Trotz vollmundiger Ankündigungen von Bürgermeister Matthias Wittlinger, welche er am Tag der Entscheidung im Rathaus noch verkündet hat, sind nach 10 Monaten noch keine Information über Gespräche oder Forderungen mit der Stadt Ebersbach an den Gemeinderat oder die Bewohner der Stadt Uhingen erfolgt. Daher stellt die SPD Fraktion eine Antrag zum aktuellen Stand und den geführten Gesprächen.

Veröffentlicht in Gemeinderatsfraktion
am 30.10.2020

In der letzten Gemeinderatssitzung wurde über einen Corona-Rabatt von 20 %  für kulturelle Veranstaltungen im Uditorium diskutiert.

Veröffentlicht in Gemeinderatsfraktion
am 22.05.2020

Die SPD Fraktion begrüßt die Beschlüsse des Gemeinderat. Hier wurde über den Erlass städtischer Gebühren, Abwicklung Zweckverband „Gewerbepark Fils“, Bebauungsplan „Gemeindezentrum Alemannenstraße, Antrag Vorlage der Steuerschätzung.

Veröffentlicht in Gemeinderatsfraktion
am 23.01.2020

Unsere Fraktionsvorsitzende, Susanne Widmaier, gab am 17. Januar 2020 folgende Stellungnahme der SPD-Fraktion zum Haushalt 2020 der Stadt Uhingen ab.

Veröffentlicht in Gemeinderatsfraktion
am 17.11.2019

Weitere Entscheidungen zum Bürgerentscheid zum interkommunalen Gewerbegebiet „Gewerbepark Fils“

Die Information der Bürgerschaft zum Bürgerentscheid am 26.01.2020 erfolgt über eine Broschüre. Diese wird die aktuelle Sach- und Rechtslage und die Pro- und Contra-Argumente aus den Stellungnahmen des Bürgermeisters, der Fraktionen des Gemeinderats und der Bürgerinitiative darstellen. Außerdem enthält sie den genauen Zeitplan bis zum Bürgerentscheid. Diese Broschüre wird von der Fa. Klip GmbH, Göppingen erstellt und wird mit dem Mitteilungsblatt am 21.12.2019 an alle Uhinger Haushalte verteilt.

Weitere Informationen des Bürgermeisters, der Fraktionen des Gemeinderats und der Bürgerinitiative erfolgen über das Mitteilungsblatt ab dem 14.12.2019 in einer neuen Rubrik. Unsere Vorschläge hierzu, wie dies konkret umgesetzt wird, wurden vom Gemeinderat mit großer Mehrheit beschlossen.

Außerdem wurde eine Einwohnerversammlung am 08.01.2020 um 19:30 Uhr beschlossen. Hier wurde unser Vorschlag angenommen, dass die Veranstaltung von einer neutralen unabhängigen Persönlichkeit, die mit dem Thema bisher nichts zu tun hatte, moderiert wird.

Wahlprogramm

Wahlprogramm

 

 

 

Stadt Uhingen

Wer mehr über unsere Stadt in Erfahrung bringen möchte, der gehe bitte auf die Seite

www.uhingen.de

 

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online