SPD Uhingen

 

ArbeitsgemeinschaftenAG SPD 60plus

Veröffentlicht in Arbeitsgemeinschaften
am 12.04.2017

SPD 60plus mit MdB Katja Mast und MdB Heike Baehrens

Wer wir sind

Wir sind eine kreisweit organisierte Gruppe und nennen uns AG SPD 60plus. In unserer Gemeinschaft finden sich ältere Menschen mit Interesse an Politik und Gesellschaft zusammen. Wir wollen, dass nicht über unsere Köpfe hinweg, sondern mit uns entschieden wird. Selbstbestimmung und Mitbestimmung im Gemeinwesen sind uns wichtig. Mitglieder des SPD Ortsverein Uhingen sind auch hier aktiv tätig.

Wir treffen uns jeden 4. Dienstag im Monat in der Vereinsgaststätte des TV Jahn in Göppingen. Unsere Veranstaltungen beginnen jeweils um 14.30 Uhr.

ArbeitsgemeinschaftenInitiativen gewürdigt

Veröffentlicht in Arbeitsgemeinschaften
am 16.06.2009 von SPD Kreisverband Göppingen

Geislinger Zeitung

Stuttgart. Ideen und Initiativen für bessere Arbeitsbedingungen hat Bischof Gebhard Fürst in Stuttgart mit Preisen gewürdigt. Wie die Diözese Rottenburg-Stuttgart mitteilte, erhielten neben der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen in der SPD im Kreis Göppingen, die sich unter der Leitung von Klaus Peter Grüner für einen Mindestlohn für Reinigungskräfte stark gemacht hatte, zwei weitere Preisträger jeweils 1000 Euro und eine Skulptur: Albert Wild, der in Sersheim bei Ludwigsburg eine Initiative "Arbeit statt Stütze" zur Begleitung von Hauptschülern in den Beruf gründete, und Nico Broschinski, der in Ravensburg ein Solidaritätsnetz und Protestaktionen initiierte zum Erhalt von 400 Arbeitsplätzen bei Thyssen.

ArbeitsgemeinschaftenMeinung der Jugend

Veröffentlicht in Arbeitsgemeinschaften
am 05.06.2009 von SPD Kreisverband Göppingen

Jusos schlossen jetzt ihre Umfrage im Kreis ab

Geislinger Zeitung

Kreis Göppingen. Eine im April gestartete Umfrage der Jungsozialisten (Jusos) ist beendet. Es wurden mehrere Hundert Jugendliche im gesamten Kreisgebiet befragt.

"Wir wollten so viele junge Menschen wie möglich erreichen und zu ihren Anliegen befragen", erklärt so der Juso-Kreisvorsitzende Tim Zajontz. Der SPD-Nachwuchs fragte nicht nur nach dem Interesse an aktuellen Lokalthemen, sondern auch nach der persönlichen Einschätzung unterschiedlicher Themen wie Rechtsextremismus, Jugendgewalt oder Freizeitangeboten.

ArbeitsgemeinschaftenAfa gegen höhere Mehrwertsteuer

Veröffentlicht in Arbeitsgemeinschaften
am 05.06.2009 von SPD Kreisverband Göppingen

Neue Württembergische Zeitung

Kreis Göppingen. Die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) in der SPD im Landkreis Göppingen hat sich gegen eine Erhöhung der Mehrwertsteuer auf 25 Prozent ausgesprochen, wie sie der Chef des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung, Klaus Zimmermann, gefordert hat. Der Kreisvorsitzende der AfA, Klaus-Peter Grüner, wies darauf hin, dass eine erneute Mehrwertsteuererhöhung wiederum vor allem Gering- und Normalverdiener, Arbeitslose und Rentner treffe. Statt dessen sollten Vermögende für die Bewältigung der Krise aufkommen.

Arbeitsgemeinschaften"Umfrage kommt gut an"

Veröffentlicht in Arbeitsgemeinschaften
am 04.06.2009 von SPD Kreisverband Göppingen

"Politiker sollten genau hinhören."

Ausbau von Nahverkehr und Freizeitangeboten gewünscht

Die im April gestartete Umfrage-Aktion der Jusos ist pünktlich zur Kommunalwahl beendet. Dabei wurden mehrere Hundert Jugendliche im gesamten Kreisgebiet befragt.

JAN PETTER

Wahlprogramm

Wahlprogramm

 

 

Stadt Uhingen

Wer mehr über unsere Stadt in Erfahrung bringen möchte, der gehe bitte auf die Seite

www.uhingen.de

 

Wer ist Online

Jetzt sind 2 User online