AG SPD 60plus

Veröffentlicht am 12.04.2017 in Arbeitsgemeinschaften

SPD 60plus mit MdB Katja Mast und MdB Heike Baehrens

Wer wir sind

Wir sind eine kreisweit organisierte Gruppe und nennen uns AG SPD 60plus. In unserer Gemeinschaft finden sich ältere Menschen mit Interesse an Politik und Gesellschaft zusammen. Wir wollen, dass nicht über unsere Köpfe hinweg, sondern mit uns entschieden wird. Selbstbestimmung und Mitbestimmung im Gemeinwesen sind uns wichtig. Mitglieder des SPD Ortsverein Uhingen sind auch hier aktiv tätig.

Wir treffen uns jeden 4. Dienstag im Monat in der Vereinsgaststätte des TV Jahn in Göppingen. Unsere Veranstaltungen beginnen jeweils um 14.30 Uhr.

Was wir wollen

Wir wollen eine Gesellschaft, in der die Erfahrung der Älteren und die Dynamikder Jugend gleich viel gelten. Oder wie es im Volksmund heißt:

    "Die Jüngeren laufen schneller, aber die Älteren kennen die Abkürzungen."      

Ein starkes Miteinander der Generationen ist in einer älter werdenden Gesellschaft unverzichtbar. Wir setzen uns ein für gesundes und aktives Altern, gesundheitliche Vorsorge, eine Bürgerversicherung die alle umfasst, armutsfeste Renten und selbstständiges Wohnen so lange wie möglich. Wir wollen die Mobilität der Älteren auch im ländlichen Raum sichern, um wirkliche Teilhabe zu ermöglichen. Dazu brauchen wir starke Kommunen, die eine altersgerechte Lebenswelt schaffen können.

Wir wollen das Ehrenamt aufwerten und freiwilliges Engagement unterstützen. Ohne die Beiträge und das Engagement Älterer ist heute eine solidarische Gesellschaft nicht denkbar. Das verdient höchste Anerkennung und bringt Menschen zueinander.

MACHEN SIE MIT - WIR FREUEN UNS AUF SIE!     

Ansprechpartner: Lorenz_Uhingen@t-online.de

 

 

 

 

 

 

 

 

                                          

Wahlprogramm

Wahlprogramm

Stadt Uhingen

Wer mehr über unsere Stadt in Erfahrung bringen möchte, der gehe bitte auf die Seite

www.uhingen.de

Online Mitglied werden

Sie haben sich entschlossen Mitglied in der SPD zu werden, das ist gut so!

Klicken Sie auf diese Adresse, dann geht alles sehr schnell:

 

Wer ist Online

Jetzt sind 2 User online