Regionalwahl: Hofelich tritt nicht mehr an

Geislinger Zeitung

Kreis Göppingen. Peter Hofelich tritt bei der Regionalwahl am 7. Juni 2009 nicht wieder an. Das bestätigte der SPD-Regionalrat und stellvertretende Vorsitzende des Verbands Region Stuttgart gestern. Der 55-Jährige, der zudem einer von vier Vizechefs der Landes-SPD ist, will sich auf seine Arbeit als Landtagsabgeordneter konzentrieren.

Auf baldige B 466 neu und auf Bahnhofmodernisierung wird massiv gedrängt

SPD-Fraktionen im mittleren Fils- und Lautertal trafen sich: „Es bewegt sich was in der Raumschaft!“

„Es bewegt sich was im mittleren Fils- und Lautertal“. Das war die übereinstimmende Meinung beim traditionellen Jahrestreffen der SPD-Fraktionen der Raumschaft. Gedrängt wird, dass die Bahn AG ihren Verpflichtungen zur Bahnhofmodernisierung zeitgerecht nachkommt. Unverzichtbar auch: Der nach dem B 10 Bau bis Süßen-Ost nahtlose Weiterbau der B 466 neu, damit die Ortskerne von Süßen, Salach und Eislingen entlastet werden.

Zur Person: Sascha Binder

Sascha Binder,
Bundestagskandidat für den Wahlkreis Göppingen [263]

Geburtstag: 4. März 1983
Geburtsort: Geislingen/Steige
Familienstand: ledig

AUS DEN GÖPPINGER KINDERGÄRTEN

Der SPD-Kreisvorsitzende Sascha Binder im Kindergarten. Foto: Privat

Kindergarten St. Gallus

Neue Württembergische Zeitung

Politiker und Prominente machten sich am Donnerstag auf in Kindergärten und Grundschulen. Die bundesweite Stiftung "Lesen" hat, wie in den Vorjahren, wieder zum Vorlesetag aufgerufen. Der Kindergarten St. Gallus in Faurndau erhielt Besuch vom SPD-Kreisvorsitzenden Sascha Binder. Die Kinder hatten zusammen mit ihren Erzieherinnen ein Vorlesesofa für den Jungpolitiker aufgebaut. Flankiert von den Kindern las er aus "Kennt Ihr Blauland?". Die Kinder lauschten aufmerksam der Geschichte. Anschließend überraschten sie den SPD-Kreisvorsitzenden mit einem "Blauland- Tanz" bei dem Sascha Binder nicht nur ins Schwitzen kam, sondern auch mit den Kleinen auf dem Boden tollte.

Kreisrat verabschiedet

Von Parteifreunden verabschiedet: Eugen Haugg.

KÖPFE - KLATSCH - KURIOSES

Neue Württembergische Zeitung

Wie es sich für einen SPD-Mann gehört, wurde Eugen Haugg im Roten Ochsen in Rechberghausen als Mitglied des Gemeinderats verabschiedet. Und zwar bei der SPD-Kreisdelegiertenkonferenz, an der auch der Chef der SPD-Landtagsfraktion Claus Schmiedel teilgenommen hat. Die Kreis-SPD und der Ortsverein Östlicher Schurwald dankten Haugg für seine langjährige Tätigkeit als Gemeinderat in Rechberghausen.

Programm

Wahlprogramm

Online Mitglied werden

Sie haben sich entschlossen Mitglied in der SPD zu werden, das ist gut so!

Klicken Sie auf diese Adresse, dann geht alles sehr schnell:

 

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online