Generationswechsel – Junges, motiviertes Team am Start

Veröffentlicht am 05.04.2023 in Ortsverein

Max Yilmazel und Gönül Koca einstimmig gewählt

Bei seiner Mitgliederversammlung in der TGV-Gaststätte in Holzhausen hat sich der SPD-Ortsverein Uhingen personell neu aufgestellt.

Mit dem Ausscheiden von Susanne Widmaier als SPD-Fraktionsvorsitzende aus dem Uhinger Gemeinderat wurde eine Reihe von Umbesetzungen erforderlich. Dr. Dirk Lederbogen rückte für sie  als Stadtrat nach und bringt seine Kompetenz für Umwelt und Naturschutz ein. Michael Lopin hat den Fraktionsvorsitz im Gemeinderat übernommen. Diese neue Verantwortung hat ihn schweren Herzens dazu bewogen, sein Amt als Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Uhingen nach nunmehr 13-jähriger Amtszeit niederzulegen. Schweren Herzens, weil schon sehr Vieles fürs laufende Jahr angestoßen worden ist, aber auch mit zuversichtlichem Blick in die Zukunft, weil mit diesem „Personalkarussell“ überraschend schnell der  Generationswechsel gelungen ist. Das gab es noch nie – mit Max Yilmazel, Dominik Gaugler und Antonia Philipp bilden drei Jusos die Spitze des Ortsvereins.

Zum Vorsitzenden wurde Max Yilmazel gewählt. Anlässlich seiner Kandidatur bei der Kommunalwahl im Jahr 2009 ist Max in den Ortsverein Uhingen eingetreten. Seither begleitete er unterschiedliche Positionen im SPD-Kreisverband, im Vorstand des Ortsvereins Göppingen und als Beisitzer im Ortsverein Uhingen. Volkswirtschaft studiert, den Master in Istanbul gemacht, ist er aktuell parlamentarischer Berater für Finanzen und jetzt zusätzlich für Europa und Internationales im baden-württembergischen Landtag. Mit seiner Familie ist er in Sparwiesen zu Hause. Er möchte die ehrenvolle Aufgabe als Vorsitzender des Ortsvereins und die Herausforderungen, die das Amt mit sich bringt, mit Enthusiasmus angehen und freut sich, wenn die Mitglieder ihre Ideen und ihre Schaffenskraft mit ihm zusammen einbringen. Die entsprechenden Kontakte und die politische Erfahrung bringt er mit.

Auch Gönül Koca ist ein langjähriges Mitglied im SPD-Ortsverein. Sie war ebenfalls bereits bei einer Kommunalwahl aktiv und hatte das Amt der Beisitzerin im Ortsverein inne. Sie lebt mit ihrer Familie in Uhingen. Die gelernte Rechtsanwalts- und Notargehilfin ist jetzt in der Finanzbuchhaltung tätig und bringt damit die allerbesten Voraussetzungen für die Finanzverwaltung im Ortsverein mit.

Wahlprogramm

Wahlprogramm

Stadt Uhingen

Wer mehr über unsere Stadt in Erfahrung bringen möchte, der gehe bitte auf die Seite

www.uhingen.de

Online Mitglied werden

Sie haben sich entschlossen Mitglied in der SPD zu werden, das ist gut so!

Klicken Sie auf diese Adresse, dann geht alles sehr schnell:

 

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online