Danke Uhingen!

Veröffentlicht am 06.11.2021 in Ortsverein

In der Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins Uhingen hat Heike Baehrens MdB von den aktuellen Ereignissen in Berlin berichtet. Zunächst bedankt sie sich mit den Worten „Danke Uhingen!“ bei allen Uhinger Bürgerinnen und Bürgern, die sich  bei der Bundestagswahl mit ihrer Erst- und Zweitstimme für die SPD entschieden haben.

Das hat dazu geführt, dass die SPD in Berlin zur stärksten Kraft geworden und nun mit Bündnis 90/Den Grünen und  den Freien Demokraten/FDP in Gespräche zu einer so genannten Ampelkoalition eingestiegen ist. Ebenso bedankt sie sich bei den Mitgliedern für die Unterstützung im Wahlkampf. Vom Wahlkampfauftakt in Uhingen übers Plakatieren bis hin zu den Veranstaltungen unter Corona-Bedingungen lobt sie den Einsatz der Uhinger Genossinnen und Genossen. Mit diesem Rückenwind sei es gelungen, Führungspartei zu werden, wodurch es zu einem Rollenwechsel für die SPD gekommen ist, so Heike Baehrens. Mit der Wahl von Bärbel Bus ist bereits ein erstes Signal ausgesendet worden. Die Sondierungsgespräche laufen gut. Die Punkte „12 Euro Mindestlohn“ und „keine Anhebung des Rentenniveaus“ konnten erfolgreich gesetzt werden. Alle drei Gesprächspartner sind mit dem Ziel angetreten, einen Aufbruch bzw. Fortschritt zu erreichen. Ein großes Thema für alle Beteiligten ist der Klimaschutz. Demnächst beginnen die Arbeitsgruppen, die das Konzept für den Koalitionsvertrag ausarbeiten. Das Ziel ist „Nikolaus – Groko aus“. Bis zum 6. Dezember soll die Basis für die nächste Regierung gelegt sein. Heike Baehrens wird die Mitglieder auf dem Laufenden halten.

Wahlprogramm

Wahlprogramm

Stadt Uhingen

Wer mehr über unsere Stadt in Erfahrung bringen möchte, der gehe bitte auf die Seite

www.uhingen.de

Online Mitglied werden

Sie haben sich entschlossen Mitglied in der SPD zu werden, das ist gut so!

Klicken Sie auf diese Adresse, dann geht alles sehr schnell:

 

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online