Veranstaltung zur Gemeinderatswahl 2019

Kanddidaten zur Kommunalwahl 2019
kandidieren für den Gemeinderat und den Kreistag

"Rote Feierabendtour"

Donnerstag, 04. April 2019, Treffpunkt: 18.00 Uhr am Bahnhof.

Unsere Kandidaten zur Gemeinderatswahl laden Sie herzlich ein!

Liebe Bürgerinnen und Bürger!

Zu unserer zweiten, unserer "Roten Feierabendtour" laden wir Sie ganz herzlich ein!             Unser Weg führt uns zum ehemaligen Spinnweberei-Gelände. Dort wird Christian Geiger erläutern, welche Chancen hier bestehen und wie die Bürgerschaft frühzeitig in die Entwicklung des Quartiers einbezogen werden kann.                                                             Beim Wohnbauprojekt "Ulmer Straße" werden Thomas Krickl und Hans-Peter Hartmann das Thema "Bezahlbarer Wohnraum" erörtern.                                                                             Natur und Umwelt schützen, auf dieses Thema gehen Dr. Dirk Lederbogen und Gregor Bartos am Blaubach und am Filsufer ein. Vorbeigeht es an der Hieberschule zu den Filsterrassen bei der Feuerwehr. Wie wichtig es ist, sich als Gesellschaft gemeinsam zu engagieren und wie die Unterstützung für das ehrenamtliche Engagement aussehen könnte, darüber sprechen Christian Geiger und Heike Standhardt. Im Inneren Ring angekommen, erläutern Michael Lopin und Antonia Philipp die Ziele zur Gestaltung einer lebenswerten Innenstadt.                                                                                                                                Unterwegs laden wir zu einer kleinen Erfrischung ein.