Hoffnung im Schurwald

Neue Württembergische Zeitung

Kreis Göppingen. Das Nachtfahrverbot für Lkw auf der B 297 soll kommen. Die Rathauschefs der Schurwaldgemeinden werten das als eine kleine bis mittlere Verbesserung - mehr nicht. "Der Leidensdruck bleibt hoch", klagen sie.

Genossen sehen B-466-Weiterbau in Gefahr

Neue Württembergische Zeitung

Die Süßener SPD hegt Zweifel an einem raschen Weiterbau der B 10 und der B 466. Der Bund stelle zu wenig Geld zur Verfügung.

Altersarmut bei Frauen: SPD in Sorge

Neue Württembergische Zeitung

Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) im Kreis hat über das Thema Altersarmut diskutiert. Nach jüngsten Studien sei besonders die Generation der heute 45- bis 50-jährigen Frauen bedroht.

Innenminister und Abgeordnete beenden Spekulationen: „Der Göppinger Bepo-Standort steht nicht zur Debatte!"

„Der Standort Göppingen unserer Bereitschaftspolizei steht nicht zur Debatte. Wir brauchen Göppingen selbstverständlich auch in Zukunft“. Dies bestätigte Innenminister Reinhold Gall in einem Gespräch mit den sozialdemokratischen Abgeordneten Peter Hofelich und Sascha Binder. Beide unterstrichen: „Göppingen hat für die Polizei Tradition und Zukunft. Dafür stehen wir und dafür setzen wir uns ein!“

Weg frei für Sozialarbeit an Berufsschulen

SÜDWEST PRESSE | Autor: SUSANN SCHÖNFELDER | 24.01.2012

Kreis Göppingen. Der Landkreis will in die Schulsozialarbeit an den beruflichen Schulen einsteigen. Der zuständige Ausschuss hat jetzt zugestimmt, bis Herbst ein Konzept mit Hilfe des Verbunds Jugendberufshilfe zu erarbeiten.

Programm

Wahlprogramm

Online Mitglied werden

Sie haben sich entschlossen Mitglied in der SPD zu werden, das ist gut so!

Klicken Sie auf diese Adresse, dann geht alles sehr schnell:

 

Wer ist Online

Jetzt sind 3 User online