Diskussion mit Gewerkschaft

SPD

TIM ZAJONTZ, Geislinger Zeitung

Über das Verhältnis zwischen SPD und den Gewerkschaften diskutierte der SPD-Kreisvorstand in seiner jüngsten Sitzung mit Gewerkschaftsvertretern. Dabei nahmen beide Seiten kein Blatt vor den Mund, signalisierten aber die Bereitschaft für eine intensive Zusammenarbeit. Der Erste Bevollmächtigte der IG-Metall Göppingen-Geislingen, Bernd Rattay, sowie der Regionalsekretär beschrieben die Grundangst vieler Arbeitnehmer um den Arbeitsplatz und ihren sozialen Standard. "Die Politik hat sich von den Arbeitnehmerinteressen zurückgezogen. Nun muss man aufpassen, dass man nicht einen Teil der Gesellschaft ganz abschreibt", warnte Rattay. Die Glaubwürdigkeit der SPD habe durch ihre Reformen und die Politik der Großen Koalition sehr gelitten, sagte DGB-Regionalsekretär Bernd Köster.

Hubertus Heil beim SPD-Sommerfest

Am 18. Juli veranstaltete der SPD-Kreisverband sein Sommerfest im Faurndauer Farrenstall (Bericht siehe "PRESSEECHO"). Prominenter Gast war SPD-Generalsekretär Hubertus Heil. Hier gibt es einige Impressionen des Sommerfests.

SPD zu Gast in der Geislinger Kaiser-Brauerei

SPD-Kreisvorsitzender Sascha Binder zusammen mit Brauer Ulrich Kumpf vor der Geislinger Kaiser-Brauerei

"Bier macht nicht dick“

Dass Parteiarbeit nicht immer trocken sein muss, bewies der SPD-Kreisvorstand kürzlich bei einem Besuch der Geislinger Kaiser-Brauerei. Politisch wurde es dennoch: Der SPD-Kreisvorstand stellte sich hinter Ulrich Kumpfs Forderung, die „grüne Gentechnik“ in der Landwirtschaft zu stoppen.

Arbeitnehmerschaft nicht abschreiben

Sascha Binder (links) mit Bernd Rattay, 1. Bevollmächtigter der IG-Metall-Verwaltungsstelle Göppingen-Geislingen

Über das Verhältnis zwischen SPD und den Gewerkschaften diskutierte der SPD-Kreisvorstand in seiner jüngsten Sitzung mit Gewerkschaftsvertretern. Dabei nahmen beide Seiten kein Blatt vor den Mund, signalisierten aber die Bereitschaft für eine intensive Zusammenarbeit.

Fahrgemeinschaft

Bildeten im Boxauto auf dem Frühlingsfest eine Fahrgemeinschaft: H. Gölz und N. Razavi. Dahinter im Scooter T. Bopp

SCHO GHÖRT? SCHO GHÖRT? SCHO GHÖRT?

TIM ZAJONTZ, Geislinger Zeitung

Am Rande des Fassanstichs beim 55. Geislinger Frühlingsfest am Freitag letzter Woche kam es in ungewohntem Umfeld zu einem Treffen der lokalen Politprominenz. Kaum hatte OB Amann das Kumpfsche Festbier angestochen, sank bei den anwesenden Ehrengästen auch schon die Hemmschwelle. Der SPD-Fraktionsvorsitzende im Geislinger Gemeinderat Dr. Hansjürgen Gölz forderte seine Kontrahentin bei der Landtagswahl 2006 und jetzige Landtagsabgeordnete, Nicole Razavi, zum Revanche-Duell im Auto-Skooter heraus. Diese wollte mit Gölz allerdings lieber eine Fahrgemeinschaft bilden (Foto rechts). Ebenfalls ins Boxauto trauten sich der Vorsitzende des Verbands Region Stuttgart, Thomas Bopp (CDU), und der SPD-Kreisvorsitzende Sascha Binder. Auch OB Amann drehte einige Runden in einem Gefährt der Schaustellerfamilie Kritz. Ob er dabei die Promillegrenze am Steuer überschritten hat, blieb offen.

Programm

Wahlprogramm

Online Mitglied werden

Sie haben sich entschlossen Mitglied in der SPD zu werden, das ist gut so!

Klicken Sie auf diese Adresse, dann geht alles sehr schnell:

 

Wer ist Online

Jetzt sind 2 User online