SPD demonstriert Geschlossenheit

"Unser Ziel für die Kreistagswahl: 15 Sitze plus X!", so Sascha Binder bei der SPD-KDK. FOTO: T. Zajontz

Bei ihrer Kreisdelegiertenkonferenz im Süßener Hirsch stimmten sich die Sozialdemokraten im Kreis Göppingen am vergangenen Donnerstag auf die bevorstehenden Wahlauseinandersetzungen ein. Bei den Vorstandswahlen demonstrierte die SPD Geschlossenheit. Der SPD-Bundestagskandidat Sascha Binder wurde mit 93 Prozent der Stimmen als Kreisvorsitzender bestätigt.

TIM ZAJONTZ

Zweite Amtszeit

Neue Württembergische Zeitung

Kreis Göppingen. Ganz im Zeichen der Kommunal- und Regionalwahlen steht heute die Kreisdelegiertenkonferenz der Sozialdemokraten. Bei der Versammlung im Süßener Hirsch (Johann-Georg-Fischer-Straße 9) wählen die Genossen im Kreis Göppingen auch ihren Kreisvorstand neu. Dabei tritt der jetzige Kreisvorstand fast geschlossen zur Wiederwahl an. Für Sascha Binder, der am Donnerstag erneut für den SPD-Kreisvorsitz kandidiert, sind die Weichen für die kommenden Wahlauseinandersetzungen richtig gestellt. "Für die Regionalwahl am 7. Juni haben wir ein attraktives Angebot profilierter Regionsbefürworter", so Binder. Heute wollen die Genossen über die Personalvorschläge des Kreisvorstandes für die Regionalwahl befinden und ihr Kommunalwahlprogramm verabschieden. Beginn der Konferenz ist um 19 Uhr.

Arbeiterwohlfahrt

Neue Württembergische Zeitung

Eislingen. Wie der Arbeitstag eines Parlamentariers im Landtag von Baden-Württemberg aussieht, erläuterte der Landtagsabgeordnete Peter Hofelich (SPD) vor dem Seniorenclub der Eislinger Arbeiterwohlfahrt in der "Alten Post".

Sascha Binder vor zweiter Amtszeit

TIM ZAJONTZ, Geislinger Zeitung

Kreis Göppingen. Ganz im Zeichen der Kommunal- und Regionalwahlen steht die Kreisdelegiertenkonferenz der Sozialdemokraten am kommenden Donnerstag, dem 5. März. Bei der Versammlung im Gasthaus "Hirsch" in Süßen wählen die Genossen im Kreis Göppingen auch ihren Kreisvorstand neu. Dabei tritt der jetzige Kreisvorstand fast geschlossen zur Wiederwahl an.

Kreisvorstand tritt geschlossen wieder an

TIM ZAJONTZ

KREIS GÖPPINGEN. Ganz im Zeichen der Kommunal- und Regionalwahlen steht die Kreisdelegiertenkonferenz der Sozialdemokraten am kommenden Donnerstag, 5. März 2008. Bei der Versammlung im Süßener Hirsch (Joh-Georg-Fischer-Str. 9) wählen die Genossen im Kreis Göppingen auch ihren Kreisvorstand neu. Dabei tritt der jetzige Kreisvorstand fast geschlossen zur Wiederwahl an. Für Sascha Binder, der am Donnerstag erneut für den SPD-Kreisvorsitz kandidiert, sind die Weichen für die kommenden Wahlauseinandersetzungen richtig gestellt. „Für die Regionalwahl am 7. Juni haben wir ein attraktives Angebot profilierter Regionsbefürworter.“, so Binder. Am Donnerstag wollen die Genossen über die Personalvorschläge des Kreisvorstandes für die Regionalwahl befinden und ihr Kommunalwahlprogramm verabschieden. Beginn der Konferenz ist um 19.00 Uhr.

Programm

Wahlprogramm

Online Mitglied werden

Sie haben sich entschlossen Mitglied in der SPD zu werden, das ist gut so!

Klicken Sie auf diese Adresse, dann geht alles sehr schnell:

 

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online