Ortsverein Uhingen

Kandidaten zur Kreistagswahl im Täle nominiert (Wahlkreis 10)

Veröffentlicht am 14.03.2019 in Kreisverband

Mit drei Gemeinderäten an der Spitze zieht die SPD im Wahlkreis 10 in die Kreistagswahl. Aus Deggingen kandidieren mit dem Betriebsleiter Martin Gansloser und der Rechtsanwältin Ulrike Reinelt zwei amtierende Gemeinderäte. Komplettiert wird das kommunalpolitische Trio vom Bad Ditzenbacher Gemeinderat und Landwirtschaftsmeister Anton Göser, der sich landesweit im „Bund Deutscher Milchviehhalter“ engagiert.

Weitere Kandidaten aus Bad Ditzenbach sind die Betriebswirtin Melanie Feil und die Rechtsanwaltsgehilfin Jutta Güller. Weiter kandidieren aus Deggingen der Lehrer und engagierte Handballtrainer Joachim Traub und die Verwaltungsfachangestellte Manuela Hill, die sich insbesondere im Bereich Kinder und Jugendliche gesellschaftlich einbringt.

Momentan hält die CDU drei, die Freien Wähler und die SPD je einen Sitz im Oberen Filstal. Daraus, dass es leichtere kommunalpolitische Pflaster für SPD als das Täle gibt macht Ulrike Reinelt, Vorstandsmitglied im SPD-Ortsverein, keinen Hehl. Aber darin liege auch der Reiz der Kandidatur: „Wir zeigen, dass das Täle eben nicht so schwarz ist wie immer alle denken. Auch hier gibt es viele Bürgerinnen und Bürger, welche eine soziale, ökologische und fortschrittliche Politk auf lokaler Ebene wollen. Dafür möchten wir uns stark machen.“