Bürgermedaille der Stadt Uhingen

Veröffentlicht am 21.09.2022 in Ortsverein

Der SPD Ortsverein Uhingen gratuliert allen Ehrenamtlichen die am vergangenen Sonntag im Uditorium mit der Bürgermedaille der Stadt Uhingen ausgezeichnet wurden.

Wir bedanken uns bei den geehrten Personen für ihr außerordentliches ehrenamtliches Engagement zum Wohle der Einwohnerschaft in Uhingen ganz herzlich. Wir wissen wieviel Zeit und Energie hinter dem Ehrenamt steckt, dieses ist einfach unbezahlbar. Der gesellschaftliche Zusammenhalt, die Förderung der Kinder- und Jugendarbeit sei es im Sport, bei der Musik, bei den Rettungsdiensten und sonstigen Einrichtungen ist nur möglich durch Menschen die sich im Ehrenamt einbringen. Ehrenamtliche Arbeit in allen Einrichtungen und Vereinen ist der soziale Kitt des Zusammenhalts in der Gesellschaft.

Besonders freut uns, dass unser langjähriges Mitglied, unsere Stadträtin Sonja Riesner-Hendlmeier die Auszeichnung ebenfalls erhielt.
Sonja engagiert sich seit über 40 Jahren als Jugendtrainerin beim TGV Holzhausen für den Handballsport. Diesem gehörte sie bereits vorher als aktive Spielerin an.
Die Förderung des Nachwuchses ist ihr ein besonderes Anliegen, dies beweist ihre mehr als 25-Jährige Tätigkeit als Fördergruppenleiterin im Handballverband Baden-Württemberg.
Als ehrenamtliche Schöffin beim Amtsgericht und Landgericht war sie 9 Jahre aktiv.
Besonders hervorzuheben ist die Mitwirkung von Sonja im Flüchtlingskreis RefugiU in Uhingen. Unzählige Stunden hat sie mit geflüchteten Kindern gespielt, gebastelt und Sport getrieben und somit den teilweise stark traumatisierten Kindern einige schöne Stunden bereitet.
Besonders hervorheben möchten wir die aktive Mitarbeit im Gemeinderat der Stadt Uhingen, in unserer SPD- Fraktion.
Wir schätzen ihre Aufrichtigkeit, ihre klaren Worte und ihre Solidarität. Die Interessen der Kinder und Jugendlichen sind ihr dabei immer ein wichtiges Anliegen. Gute Sport- und Spielmöglichkeiten, eine aktive Freizeitbetreuung sind dabei die Impulse die sie in die Fraktion einbringt.

Unser herzliches Dankeschön an dieser Stelle an ALLE Ehrenamtlichen die sich in unserer Gemeinschaft einbringen – ohne Sie wäre Uhingen deutlich ärmer.