
Ganztagesschule in Holzhausen kommt
Sehr erfreulich, ganz besonders für die Schülerschaft in Holzhausen, ist, was der mehrheitlich vom Gemeinderat beschlossene Haushaltsantrag der SPD-Fraktion, die Planungskosten für die Ganztagesschule in Holzhausen nicht erst 2024, sondern schon 2021 in den Haushalt einzustellen, bewirkt hat:
eine überzeugende und durchdachte mit Schule und Elternbeirat abgestimmte Planung für alle Nutzer:
im Erdgeschoss ein lichtdurchfluteter Mensabereich und zwei großzügige Räumlichkeiten für die Ganztagesbetreuung, wovon eine durch Öffnen einer Trennwand mit der Mensa zu einem knapp 130 m² großen Raumangebot verbunden werden kann, das nicht nur für vielfältige schulische, sondern gleichermaßen für außerschulische Aktivitäten genutzt werden kann.
Daneben befindet sich künftig auch der Verwaltungstrakt benutzerfreundlich gleich im Erdgeschoss.
Die SPD-Fraktion freut sich, wenn sich die Räume nach Abschluss der Bauarbeiten mit Leben füllen.
Mit der Mensa ist ein weiterer Baustein für die Verwirklichung der Ganztagesschule umgesetzt, der viele Familien in ihrem Alltag unterstützt.
Die durch An- und Umbau gewonnenen Räume im Erdgeschoss machen eine Multifunktionsnutzung auch wochentags nach Schulende und am Wochenende für zahlreiche Veranstaltungen möglich und können sich so zu einem weiteren attraktiven Treff- und Anziehungspunkt in Holzhausen entwickeln.