Pressemitteilung der SPD-Gemeinderatsfraktion Uhingen

Veröffentlicht am 16.01.2023 in Gemeinderatsfraktion

Es ist an der Zeit, wie im Staffellauf beim Sport, den Stab weiterzugeben, erklärte die Fraktionsvorsitzende der SPD Gemeinderatsfraktion Susanne Widmaier beim Neujahrsempfang der SPD am 08. Januar 2023 in Uhingen.

Seit 33 Jahren gehört Susanne Widmaier dem Gemeinderat von Uhingen an.

Sie führte aus, dass mit der Nachfolge von dem Biologen Dr. Dirk Lederbogen, sich die SPD -Fraktion auch in neuer Zusammensetzung, mit aller Kraft für Uhingen einsetzen wird. Die Grundsätze sozialdemokratischer Politik werden sich weiterhin im Gemeinderat der Stadt Uhingen wiederfinden und die Fraktion wird sich dafür stark machen.

Den Dreiklang von Ökonomie, Ökologie und Sozialem herzustellen wird weiterhin das Ziel sein.

Susanne Widmaier wird sich für diese Ziele, wie bereits seither, in ihrer Funktion als Kreisrätin und Mitglied der Regionalversammlung stark machen.

Als Fraktionschef wird ihr der langjährige Gemeinderat und OV Vorsitzende Michael Lopin nachfolgen. Seine Stellvertreterinnen werden Beate Grünenwald und Irene Göggelmann sein.

Die SPD in Uhingen wird auch in Zukunft gemeinsam für ein starkes, gerechtes, umweltfreundliches und soziales Uhingen stehen, ist sich Susanne Widmaier sicher.