Veröffentlicht in Kreisverband
am 18.04.2019 von SPD Kreisverband Göppingen

Die Kreis-SPD hat auf Ihrer Mitgliederversammlung ihr Programm zur Kreistagswahl verabschiedetet.

Zu Beginn ging die Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion Susanne Widmaier auf das Erreichte ein: „In den vergangenen fünf Jahren konnten wir mit dem Beitritt zum VVS, der Einführung des Sozialtickets, dem Metropolexpress und einer Reduzierung der Schülerbeförderungskosten einen Großteil unserer Kernforderungen durchsetzen.“

Veröffentlicht in Kreistagsfraktion
am 18.04.2019 von SPD Kreisverband Göppingen

„Keine Denkverbote“ fordert Kreisrat Benjamin Christian bei den Überlegungen wie Rechberghausen langfristig vom hohen Verkehrsaufkommen durch die Bundestraße 297 entlastet werden kann: „Wir brauchen endlich Zahlen und Fakten was möglich ist. Deshalb muss es um Zuge der momentanen Gespräche eine Machbarkeitsstudie für eine Tunnellösung Rechberghausen geben“. Auch die Rechberghäuser Gemeinderäte Evelyn Ertinger, Thomas Möck, Alexander Kächelin und Jutta Kraus wollen alle Optionen auf dem Tisch haben: „Bei den nächsten Haushaltsberatungen werden wir einen Haushaltstitel für die Machbarkeitsstudie beantragen. Wir erwarten vom Landkreis, dass er sich finanziell einbringt.“

Veröffentlicht in Aktuelles
am 02.04.2019

am Kinderhaus "Mittlere Mühle"

"Rote Sonntagsrunde"

Anlässlich des Kommunalwahlkampfes begeben sich die Uhinger SPD-Kandidatinnen und Kandidaten auf die Strasse bzw. treffen sich an kommunalpolitischen Plätzen, um mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen.

Veröffentlicht in Aktuelles
am 30.03.2019

kandidieren für den Gemeinderat und den Kreistag

"Rote Feierabendtour"

Donnerstag, 04. April 2019, Treffpunkt: 18.00 Uhr am Bahnhof.

Unsere Kandidaten zur Gemeinderatswahl laden Sie herzlich ein!

Veröffentlicht in Kreisverband
am 08.03.2019 von SPD Kreisverband Göppingen

Mit einer 36-köpfigen Delegation war der SPD-Kreisverband beim politischen Aschermittwoch der Landes-SPD in Ludwigsburg vertreten. Dort ließen sie sich vom ehemaligen Präsidenten des Europäischen Parlamentes Martin Schulz, MdB auf die Europawahl im Mai einstimmen. Aber auch die Landespolitik spielte aufgrund des von der grün-schwarzen Landesregierung abgelehnten Volksbegehrens zu gebührenfreien Kindergärten eine Rolle.