Veranstaltung „Energiekrise“

Veröffentlicht am 12.12.2022 in Ortsverein

Als erste hochkarätige Veranstaltung dieser Art, fand am 08.12.2022 im liebevoll restaurierten neuen Bürgerhaus in Uhingen eine Veranstaltung der SPD zum Thema "Energiekrise" statt.

Für das Podium eingeladen hatte hierzu die Bundestagsabgeordnete Heike Baehrens, die den Abend auch moderierte, Robin Mesarosch, MdB und Mitglied im Ausschuss für Klima und Energie des Deutschen Bundestags, sowie den Geschäftsführer des Göppinger Energieversorgers EVF, Dr. Ing. Martin Bernhart.

Dass das Thema in der aktuellen Situation den anwesenden Zuschauern unter den Nägeln brennt, war der intensiven Diskussion nach den Eingangsstatements der Referenten anzumerken und trotz deutlicher Überziehung des angepeilten Diskussionsendes, konnten nicht alle Fragen restlos geklärt werden.

Trotzdem kann man sich dem Fazit des Geschäftsführers des Diakonischen Werkes Göppingen, Sascha Lutz, anschließen, der feststellte, er wünsche sich mehr solcher Veranstaltungen, bei denen den Menschen mit klar verständlichen Worten die derzeitige Situation erklärt und Lösungswege aufgezeigt werden, denn nur so könne man den Menschen mit existenziellen Sorgen in solch schwierigen Zeiten Hoffnung geben und Ängste nehmen.