SPD-Gemeinderatsfraktion stellt Antrag

Veröffentlicht am 17.05.2018 in Gemeinderatsfraktion

Durch viele Gespräche und Informationen aus der Bevölkerung, sowie aus eigener politischer Verantwortung, stellte die Uhinger SPD--Gemeinderatsfraktion folgenden Antag an die Verwaltung und den Gemeinderat:

Uhingen, den 13. Mai 2018

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Wittlinger,

werte Kollegin und Kollegen Fraktionsvorsitzende,

Nachdem wir feststellen müssen, dass Die AFD im Uditorium regelmäßig Veranstaltungen bucht, im Monat Juni am 10. und am 25., und wir die Befürchtung haben, dass dies in dieser Intensität bis zur Kommunalwahl 2019 und darüber hinaus so weitergehen wird, stellt die SPD Fraktion im Gemeinderat in Abstimmung mit dem SPD Ortsverein Uhingen folgenden Antrag:

Das Uditorium soll an politische Parteien und Organisationen jeweils für maximal vier Veranstaltungen im Jahr vermietet werden.

Es soll damit verhindert werden, dass Uhingen mit seinem bisher sehr anerkannten Veranstaltungshaus Uditorium als mögliche Parteizentrale der AFD im Landkreis Göppingen wahrgenommen wird.

Es sind bereits Stimmen von Personen des Landkreises zu hören die sagen, dass sie das Uditorium nicht mehr besuchen werden, solange die AFD dieses in dieser Häufigkeit für Veranstaltungen nutzten kann und für sich einnimmt.

Wir hoffen auf Unterstützung unseres Antrags seitens der Stadtverwaltung und der Fraktionen der FWV, CDU und FDP.

Mit freundlichen Grüßen

Susanne Widmaier                                                                             Michael Lopin

Fraktionsvorsitzende der SPD                                     Vorsitzender des SPD Ortsverein Uhingen

Gemeinderatsfraktion