Gemeinsam aus der Pandemie!

Veröffentlicht am 17.02.2022 in Aktuelles

Unsere Haltung zu den "Corona-Spaziergängen" im Kreis Göppingen und ein Appell für mehr Solidarität und Zusammenhalt!

Nach wie vor finden sogenannte „Spaziergänge“ gegen die Coronapolitik statt - auch im Kreis Göppingen. Das Recht zu demonstrieren ist ein hohes Gut in unserer Demokratie und muss auch in Zeiten der Pandemie möglich sein. Jedoch muss man sich genau überlegen, mit wem man gemeinsam auf die Straße geht. Eines ist sicher: Wir werden diese Pandemie nur mit Zusammenhalt, Solidarität und vor allem mit einer weitestgehend geimpften Bevölkerung bewältigen. Gerade bei den Spaziergängen, aber insbesondere auch in den Sozialen Medien werden immer mehr Fake news, Verschwörungstheorien und Hetze verbreitet.

Es ist gut, dass die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie greifen und inzwischen Lockerungen ins Auge gefasst werden können. Dies ist der großen Solidarität der Menschen hier vor Ort zu verdanken, welche die Maßnahmen mitgetragen haben. Gleichzeitig möchten wir als SPD in Uhingen ein klares Zeichen gegen Hetze, Spaltung und die Verbreitung von Verschwörungstheorien setzen. Denn wir kommen nur stärker aus der Pandemie, wenn wir zusammenhalten.

Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Instagram