SPD Uhingen

 

Die Uhinger SPD gratuliert Simon Schempp zur Silbermedaille

Veröffentlicht in Allgemein


li. S. Schempp, re. S. Fourcade

Mit einem tollen Endspurt holt sich Simon Schempp, Uhingen, die Silbermedaille im "Massenstart" bei den Olympischen Spielen 2018 in Peongchang.

Herzschlag-Finish: S. Schempp fehlen 10 cm zur Goldmedaille.

Erst das Zielfoto brachte Gewissheit: Gold ging um eine Fußspitze an Fourcade, den großen Favoriten - aber für den "Silberpfeil" Simon Schempp erfüllte sich am Sonntag der Traum von der ersten Olympia-Einzelmedaille. "Ich bin megahappy", sagte er, "ich wusste, dass es verdammt knapp ist. Ich kam immer näher." Er vermutete: "Noch fünf Meter mehr, dann hätte ich ihn vielleicht gepackt." Die Teamkollegen hoben ihn dennoch auf ihre Schultern wie einen Sieger.