Aus dem Gemeinderat vom 29.04.2022

Veröffentlicht am 02.05.2022 in Gemeinderatsfraktion

Der Naturkindergarten kommt!

SPD Fraktion beantragt einen sicheren Überweg/Zebrastreifen für die Kinder

Der Naturkindergarten soll nun nach jahrelanger Diskussion und Standortsuche an der Panoramastraße , beim Stadion errichtet werden. Dem Standort können wir zustimmen, er scheint gut geeignet, die Fläche ist vorhanden und gut erreichbar. Das Konzept eines Naturkindergartens kann an diesem Standort gut umgesetzt werden.  Um aber im Wald die Natur erleben zu können, sowie diesen als Lebensraum zu erfahren, müssen die Kinder die Panoramastr. überqueren um in den Haldenwald zu gelangen.

Die SPD Fraktion beantragt dazu einen Zebrastreifen. Die Kinder sollen sicher und ohne Gefährdung die Straße überqueren können.

Die Verwaltung sichert zu dies zu prüfen. Wir werden nicht locker lassen. Die Sicherheit der Kinder muss Vorrang vor dem motorisierten Verkehr haben.

Wahlprogramm

Wahlprogramm

Stadt Uhingen

Wer mehr über unsere Stadt in Erfahrung bringen möchte, der gehe bitte auf die Seite

www.uhingen.de

Online Mitglied werden

Sie haben sich entschlossen Mitglied in der SPD zu werden, das ist gut so!

Klicken Sie auf diese Adresse, dann geht alles sehr schnell:

 

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online