Sabrina Hartmann auf dem Wochenmarkt

Veröffentlicht am 09.11.2020 in Allgemein

Michael Lopin konnte im Rahmen des Besuches von Sabrina Hartmann auf dem Uhinger Wochenmarkt mit der Landtagskandidatin sprechen. Was die Göppinger SPD-Landtagskandidatin Sabrina Hartmann bewegt konnte Michael Lopin im Gespräch mit Sabrina Hartmann, die als Referentin bei einem großen Stuttgarter Fachverlag arbeitet, erfahren.

Michael Lopin: Zurzeit besuchst Du bei deiner „Was Euch bewegt“-Tour alle Städte und Gemeinden im Wahlkreis Göppingen, heute bist du hier in Uhingen. Was möchtest Du hier vor Ort in Uhingen erfahren?

Sabrina Hartmann: Mich interessiert ganz konkret, was die Menschen hier in Uhingen aktuell bewegt. Die Corona-Pandemie mit all ihren Herausforderungen erlebt jeder Mensch ganz unterschiedlich. Ich möchte mein Ohr immer ganz nah bei den Menschen haben, nur dann kann man in der Politik die Dinge so gestalten, dass sie den Bedürfnissen vor Ort entsprechen.

ML: Was möchtest Du für die Menschen hier vor Ort im Landtag von Baden-Württemberg erreichen?

SH: Die Herausforderungen unserer Zeit sind groß und die Corona-Pandemie zeigt einmal mehr, wie wichtig ein aktiver und handlungsfähiger Staat ist. Wir brauchen ein gerechtes und krisenfestes Bildungssystem. Unsere Schulen müssen personell und finanziell so ausgestattet sein, dass die Kinder dort für die Zukunft lernen können. Wir brauchen die gebührenfreie Kita, um Familien im Wahlkreis finanziell zu entlasten. Auch beim Wohnraum gibt es Nachholbedarf. Durch die Schaffung einer Landeswohnbaugesellschaft können die Kommunen dabei unterstützt werden, mehr bezahlbaren Wohnraum zu schaffen.

ML: Welche Erfahrung bringst Du aus Deinem Beruf mit ein?

SH: Durch meinen Beruf bekomme ich ganz unmittelbar mit, wie sich unserer Wirtschaft derzeit verändert. Wir brauchen eine aktive Arbeits- und Wirtschaftspolitik, die Beschäftigung und Innovation hier vor Ort im Wahlkreis sichert und ermöglicht. Das gelingt mit einem Weiterbildungs- und Innovationsfond und einer Infrastruktur auf der Höhe der Zeit. Ziel muss es sein, die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer bereits im laufenden Betrieb für die neuen Anforderungen zu qualifizieren. Dazu gehört auch eine zukunftsfähige Infrastruktur, denn es geht darum, gute und gut bezahlte Arbeitsplätze zu sichern und auszubauen.

Sollten Sie Fragen an Sabrina Hartmann haben, können Sie sich auch direkt in kontakt treten. info@sabrina-hartmann.de Oder Sie füllen eine der Postkarten aus die Sie in Ihrem Briefkasten gefunden haben. Sie haben keine Postkarte im Briefkasten gehabt, melden Sie sich und wir werden Ihnen eine Postkarte zukommen lassen. michael.lopin@spd-uhingen.de