WILLKOMMEN auf den Internet-Seiten der Uhinger Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten!

Mit unserer Homepage möchten wir Sie gerne über die Aktivitäten des Uhinger SPD-Ortsvereins informieren. Im Vordergrund stehen unsere aktiven Mitglieder im Ortsverein, sowie die Mitglieder der SPD-Gemeinderatsfraktion, die sich gerne auf einen Kontakt mit Ihnen freuen. Außerdem versorgen wir Sie mit Nachrichten und politischem Hintergrundwissen.

Wir wünschen Ihnen eine gute Information und viel Spass auf unserer Website!

Michael Lopin 1. Vorsitzender

Veröffentlicht in Topartikel Aktuelles
am 26.06.2018

Infoveranstaltung des OV SPD Uhingen zum „Bürgerbegehren und Bürgerentscheid“.

Viele Bürgerinnen und Bürger von Uhingen fühlen sich bei der Planung kommunaler Bauvorhaben von Politik und Stadtverwaltung übergangen. Kommunale Großprojekte, wie der „Gewerbepark Fils“, reichen weit in das persönliche Umfeld der anliegenden Bevölkerung hinein. Die betroffenen Bürgerinnen und Bürger fordern daher zu Recht:

MITBESTIMMUNG UND BÜRGERBETEILIGUNG AUF AUGENHÖHE!

Veröffentlicht in Veranstaltungen
am 06.07.2018

Der SPD-Ortsverein Uhingen veranstaltet sein diesjähriges "Sommerfest"  am

"Sonntag, den 29. Juli 2018 am Berchtoldshof in mitten der Stadt."

Dazu laden wir die ganze Einwohnerschaft, sowie alle Freunde und Bekannte aus Nah und Fern sehr herzlich ein.

Das Fest beginnt um 10.30 Uhr und dauert bis 20.00 Uhr.

Veröffentlicht in Gemeinderatsfraktion
am 17.05.2018

Durch viele Gespräche und Informationen aus der Bevölkerung, sowie aus eigener politischer Verantwortung, stellte die Uhinger SPD--Gemeinderatsfraktion folgenden Antag an die Verwaltung und den Gemeinderat:

am 23.03.2018

Nachdem die Zusammenarbeit der Ortsvereine Uhingen und Albershausen bereits beschlossen worden war, fand jetzt erstmals die gemeinsame Mitgliederversammlung sowie Neuwahlen statt. Nach der Eröffnung und der Begrüßung durch den Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Uhingen, Michael Lopin, wurde Susanne Widmaier einstimmig zur Versammlungsleiterin gewählt. Anschließend berichtete Michael Lopin über die Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr. Die traditionellen Veranstaltungen wie Sommerfest und Neujahrsempfang wurden ebenso durchgeführt wie der alle 2 Monate stattfindende SPD-Stammtisch, bei dem Mitglieder und Gäste Gelegenheit haben, miteinander ins Gespräch zu kommen und politische Tagesthemen zu diskutieren. Alle Veranstaltungen waren sehr gut besucht. Der Vorsitzende blickte dann zurück auf die Bundestagswahl und erörterte das Ergebnis und die Folgen daraus kritisch und intensiv.

Veröffentlicht in Metropolregion
am 18.07.2018 von SPD Kreisverband Göppingen

Verkehrsausschuss der Region befürwortet VVS-Vollintegration des Landkreises Göppingen

Der Verkehrsausschuss des Verbands Region Stuttgart hat sich in seiner Sitzung am Mittwoch, 4.7.2018, mit der Vollintegration des Landkreises Göppingen in den Verkehrsverbund Stuttgart (VVS) beschäftigt. Hintergrund waren Anträge der SPD-Regionalfraktion und der Freien Wähler. In der Vorlage der Verwaltung wurden die Vorteile für die Nutzer des öffentlichen Personennahverkehrs im Kreis Göppingen noch einmal detailliert aufgeführt. Die nur 60 %-Einwohner-Anrechnung sei für den Landkreis Göppingen mit erheblichen Einsparungen verbunden und insofern nach Auffassung von Jürgen Lämmle ein sehr faires Angebot.