Bericht über die Jahresversammlung von der AG SPD-60plus

AG 60plus

Werner Lorenz wieder zum Vorsitzenden gewählt.

Kreis Göppingen Die in der Arbeitsgemeinschaft SPD-60plus zusammen geschlossenen Seniorinnen und Senioren der SPD im Kreisverband Göppingen hielten am vergangenen Dienstag im „Wilden Schwob“ in Göppingen ihre Jahresversammlung ab. In seinem Rechenschaftsbericht ging der Vorsitzende, Werner Lorenz, auch auf die aktuelle politische Lage ein. Nach dem Scheitern der Jamaika-Sondierung sei die SPD wieder gefragt. Also eine ganz andere Situation als nach der Bundestagswahl. Wir wollten keine weitere GROKO, aber eine Verweigerung zur Bildung einer Bundesregierung sei auch kein demokratischer Weg. In dieser Hinsicht zeigte Lorenz auf, welche Leistungen Sozialdemokraten in den letzten 70 Jahren vollbracht haben. Die Sozialdemokratie baut auf Fortschritt und Weitblick, indem sie Veränderungen in unserer Gesellschaft immer anmahnt und Reaktionen fordert. In diesem Zusammenhang findet er es gut, dass nach den Koalitionsverhandlungen die Mitglieder der SPD entscheiden, ob es mit einer GROKO weitergeht oder nicht.

In der Diskussion über die Berichte ergab sich die Meinung, Erfolge der SPD kommen viel zu wenig in der Bevölkerung an. Daran müsse gearbeitet werden.

Die von Walter Scheck geleiteten Neuwahlen erbrachten folgendes Ergebnis:

Vorsitzender Werner Lorenz, Uhingen, wieder gewählt; Stellvertreter: Hans-Peter Hartmann, Uhingen, Gerhard Fischer, GP-Faurndau; Kassierer: Konrad Dießenbacher, Eislingen; Beisitzer: Roselies Dürr, Ebersbach, Heinz Zehmin, Ebersbach, Salvadore Volpe, Göppingen, Dieter Riegel, Göppingen.

Im neuen Jahresprogramm will man sich u.a. über das Projekt SAB-Waldeckhof, einem Bericht aus dem Arbeitsamt, sowie über die Arbeit des DRK Göppingen informieren. Berichte der Abgeordneten, sowie Besichtigung der Stadt Süßen sind ebenfalls im Programm enthalten.

Mit den Worten: „Wir wollen unsere Kenntnisse und Erfahrungen für die Gestaltung der Zukunft einbringen; wir erwarten, dass die Lebensleistung unserer Generation respektiert wird; wir wollen nicht bevormundet werden; wir vertreten unsere Interessen selbst“, appellierte der alte und wiedergewählte Vorsitzende am Ende der gutbesuchten Veranstaltung, an die gute Arbeit der SPD-Senioren im Kreisverband Göppingen.

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 001630598 - 2 auf SPD Rauenberg - 1 auf SPD Au am Rhein - 1 auf SPD Ziegelhausen-Peterstal - 2 auf Die SPD in der Metropolregion Rhein-Neckar - 2 auf SGK Baden-Württemberg e.V. - 1 auf Thomas Knapp - 1 auf SPD Korntal-Münchingen - 1 auf Jusos Weinheim - 2 auf SPD Offenburg - 1 auf SPD Ehrenkirchen-Bollschweil - 2 auf SPD Denkendorf - 1 auf SPD Schwaigern/Massenbachhausen - 1 auf SPD Backnang - 1 auf SPD Sontheim-Brenz - 1 auf SPD Edingen Neckarhausen - 1 auf SPD Meckesheim-Mönchzell - 1 auf SPD Wiesenbach - 1 auf SPD Crailsheim - 2 auf Peter Simon. Für uns in Europa. - 1 auf SPD Schrozberg - 1 auf SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim - 1 auf SPD OV Stuttgart-Rot - 1 auf SPD Schutterwald - 1 auf Hans-Gilbert Schroeder - 1 auf SPD Freiberg am Neckar - 1 auf SPD Bad Wimpfen - 2 auf SPD Karlsbad - 1 auf SPD Lauffen - Neckarwestheim - 9 auf SPD Baden-Württemberg - 3 auf SPD Karlsruhe-Land - 1 auf Jusos Mannheim - 1 auf SPD Esslingen - 2 auf SPD Weingarten - 1 auf SPD Stadtverband Böblingen - 1 auf SPD Rhein-Neckar - 2 auf SPD Dußlingen - 2 auf SPD Bermatingen - 1 auf SPD Plochingen - 1 auf SPD Ebersbach - 1 auf SPD Remseck am Neckar - 1 auf SPD Stuttgart - 1 auf SPD Gundelfingen - 1 auf SPD Dettenheim - 1 auf Jusos im Kreis Böblingen - 1 auf SPD Baienfurt - 1 auf SPD Ditzingen - 2 auf SPD Epfenbach - 1 auf Jusos Emmendingen - 1 auf SPD Bad Mergentheim - 1 auf SPD Bietigheim - 1 auf SPD Bruchsal - 2 auf SPD Sexau - 1 auf SPD Ailingen - 1 auf SPD Rheinau - 1 auf SPD Hexental - 1 auf SPD Willstätt - 1 auf SPD-Kreisverband Schwäbisch Hall - 1 auf SPD Ortsverein Wangen im Allgäu - 1 auf SPD Gottenheim - 1 auf SPD Oberderdingen - 1 auf SPD Heilbronn - 1 auf SPD Ortsverein Obersulm - 1 auf SPD Neulußheim - 1 auf SPD Keltern - 1 auf SPD Gernsbach - 1 auf SPD Batzenberg - 2 auf Daniel Born - 1 auf SPD Pfaffengrund - 1 auf SPD Schorndorf - 2 auf SPD Mannheim-Rheinau - 1 auf SPD Wannweil - 1 auf SPD Waldkirch - 1 auf SPD Mannheim-Schönau - 2 auf SPD Umkirch - 1 auf SPD Stadtverband Aalen - 1 auf SPD Herrenberg - 1 auf SPD Lenninger Tal - 1 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf SPD Enzkreis - 1 auf SPD Bad Krozingen-Hartheim - 3 auf SPD Mannheim - 1 auf SPD Bad Dürrheim - 1 auf SPD Sindelfingen - 1 auf SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar - 1 auf SPD Nagold: Willkommen bei Freunden - 1 auf Reinhold Gall MdL - 1 auf Katja Mast MdB - 1 auf SPD Holzgerlingen - 1 auf Homepage des SPD Ortsvereins und der SPD Stadtratsfraktion Rastatt - 1 auf SPD KV Rastatt / Baden-Baden - 1 auf Jusos Rastatt - 1 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf AG60Plus Böblingen - 1 auf SPD Daxlanden-Grünwinkel-Mühlburg - 1 auf Georg Sattler - 3 auf SPD Mühlacker - 1 auf SPD-Ortsverein Spaichingen-Heuberg -