Aschermittwoch-Veranstaltung der SPD in Ludwigsburg

Das Bild zeigt die Genossinnen und Genossen von SPD-60plus im KV Göppingen

Eine sehr gute Harmonie herrschte bei der diesjährigen Aschermittwoch-Veranstaltung der baden-württembergischen SPD im"Forum" in Ludwigsburg.                                                  Über 700 Teilnehmer haben sich informiert, was zur Zeit im Ländle und in Berlin abgeht. Generalsekretärin Luisa Boos sowie unsere Landesvorsitzende Leni Breymaier bezeichneten die unruhige Zeit als Chance für die SPD. Eine Neuaufstellung der Partei, sowie der hervorragend aus- gehandelte Koalitionsvertrag ist ein guter Weg dahin. Für alles Andere, wie Neuwahlen oder Minderheitsregierung, hätte eine sozialdemokratische Politik keine Chance, bzw. keine Mehrheiten.

Als Ersatz für den vorgesehenen Parteichef Martin Schulz, sprang der Generalsekretär der SPD im Bund, Lars Klingbeil ein. In seinen Ausführungen ging er insbesondere auf die Koalitionsverhandlungen ein. Er sprach von einer 70 % sozialdemokratischer Handschrift, in diesem Vertrag. Solche Voraussetzungen dürfen wir einfach nicht aus der Hand lassen. Er warb für diese Koalition in Bezug auf den Mitglieder- Entscheid. "Es gibt zur Zeit keine andere oder bessere Alternative" mit dem Blick zu den wenigen "NO-GROKO-Vertretern.                                                    Im weiteren ein paar Bilder:

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 001630597 - 2 auf SPD Denkendorf - 1 auf SPD Schwaigern/Massenbachhausen - 2 auf SPD Backnang - 1 auf SPD Sontheim-Brenz - 1 auf SPD Edingen Neckarhausen - 1 auf SPD Meckesheim-Mönchzell - 1 auf SPD Wiesenbach - 1 auf SPD Crailsheim - 3 auf Peter Simon. Für uns in Europa. - 1 auf SPD Schrozberg - 1 auf SGK Baden-Württemberg e.V. - 1 auf SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim - 1 auf SPD Offenburg - 1 auf SPD OV Stuttgart-Rot - 1 auf SPD Schutterwald - 1 auf Hans-Gilbert Schroeder - 1 auf SPD Freiberg am Neckar - 1 auf SPD Bad Wimpfen - 3 auf SPD Karlsbad - 1 auf SPD Lauffen - Neckarwestheim - 2 auf Die SPD in der Metropolregion Rhein-Neckar - 7 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Östringen/Odenheim - 2 auf SPD Kreisverband Reutlingen - 1 auf SPD Weingarten - 3 auf Katja Mast MdB - 1 auf SPD Neulingen - 1 auf SPD-Wehr - 1 auf Andreas Stoch - 1 auf Anton Schaaf - 3 auf SPD-Ortsverein Spaichingen-Heuberg - 3 auf SPD Karlsruhe-Land - 1 auf Jusos Mannheim - 1 auf SPD Esslingen - 1 auf SPD KV Emmendingen - 3 auf SPD Stadtverband Böblingen - 1 auf SPD Remchingen - 1 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 2 auf SPD Dußlingen - 2 auf SPD Bermatingen - 1 auf SPD Hilzingen - 1 auf SPD Remseck am Neckar - 1 auf SPD Regionalzentrum Stuttgart - 1 auf SPD-Kreisverband Tuttlingen - 1 auf SPD Steinheim an der Murr - 1 auf SPD Stuttgart - 1 auf SPD Buchen - 1 auf SPD Gundelfingen - 1 auf SPD Dettenheim - 1 auf Jusos im Kreis Böblingen - 1 auf SPD Lobbach - 2 auf SPD HN Biberach und Kirchhausen - 1 auf jusos-bruchsal.de - 2 auf SPD Epfenbach - 2 auf Jusos Emmendingen - 1 auf SPD Bietigheim - 1 auf SPD Leinfelden-Echterdingen - 1 auf Reinhold Gall MdL - 1 auf SPD Hexental - 1 auf SPD Sexau - 1 auf SPD Weinsberg - 2 auf Georg Nelius MdL - 1 auf SPD Gärtringen - 1 auf SPD Kreisverband Ortenau - 1 auf Jusos Edingen-Neckarhausen - 1 auf SPD Schramberg - 1 auf SPD Ochsenhausen-Illertal - 1 auf SPD Mannheim-Friedrichsfeld - 2 auf SPD-Kreisverband Schwäbisch Hall - 1 auf SPD Gottenheim - 1 auf SPD Oberderdingen - 1 auf SPD Heilbronn - 1 auf SPD Bad Saulgau - 1 auf SPD Kreisverband Göppingen - 1 auf SPD Keltern - 6 auf SPD Mannheim - 1 auf SPD Gernsbach - 1 auf SPD Neckar-Odenwald - 1 auf SPD Rems-Murr - 1 auf SPD Stuttgart-West - 2 auf SPD Schorndorf - 2 auf SPD Mannheim-Rheinau - 1 auf SPD Wannweil - 1 auf SPD Stadtverband Aalen - 1 auf SPD Herrenberg - 1 auf SPD Bad Krozingen-Hartheim - 1 auf SPD Maulbronn - 1 auf SPD Bad Dürrheim - 1 auf SPD Sindelfingen - 1 auf SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar - 1 auf SPD Holzgerlingen - 1 auf Homepage des SPD Ortsvereins und der SPD Stadtratsfraktion Rastatt - 1 auf SPD KV Rastatt / Baden-Baden - 1 auf Jusos Rastatt - 1 auf AG60Plus Böblingen - 1 auf Georg Sattler - 3 auf SPD Mühlacker -