Unsere Gemeinderatsfraktion

Die SPD-FRAKTION im Uhinger Gemeinderat

die neugewählte SPD-Fraktion 2014

Alle reden gerne über die große Politik, aber viel zu wenig über das, was in ihrer Gemeinde vor sich geht.

Die SPD-Fraktion macht in Uhingen schon immer eine gute und erfolgreiche Kommunalpolitik. Gemeinsam mit den anderen Fraktionen und der Verwaltung - manchmal auch dagegen - trotzdem wurde Vieles erreicht, was Uhingen zu der liebens- und lebenswerten Stadt gemacht hat, die sie ja auch ist.

Bei der Kommunalwahl 2014 konnte die SPD ihren Stimmenanteil gut halten und ist weiterhin mit 8 Mandaten im Uhinger Gemeinderat vertreten, davon 6 Frauen und 2 Männer. Trotz einer seit Jahren zielstrebig ausgebauten Infrastruktur gibt es immer wieder neue Aufgaben, um unsere Stadt nachhaltig, sozial und zukunftsfähig zu gestalten. Dieser Herausforderung wollen wir uns gerne stellen. Frei nach dem Motto:

"Immer mit dem Ohr bei den Menschen zu sein"

nehmen wir gerne ihre Anregungen auf.

Ihre SPD-Gemeinderatsfraktion Uhingen

Susanne Widmaier

Uhingen Fraktionsvorsitzende, 2. stellv. Bürgermeisterin
verh. 3 erw. Kinder Drogistin/kfm. Angestellte
Jahnstr. 54, 73066 Uhingen
eMail: Widmaier.Susanne@t-online.de

Mitglied in den Ausschüssen: Verwaltungs-Ausschuss, Vertreterin im gemeinsamen Ausschuss der vereinbarten Verwaltungsgemeinschaft Uhingen-Albershausen,Beirat Blumhardt-Haus, Vertreterin bei der Lokalen Agenda, im Stiftungsvorstand der Bürrgerstiftung Uhingen,

Weitere Aktivitäten: Regionalrätin, Mitglied des Kreistages, Übungsleiterin beim TVU, Mitarbeit bei der Lokalen Agenda, Arbeitskreis für Kinder und Jugendliche in Uhingen, Vors. des Förderkreises Sinnesgarten Blumhardthaus.                                                       Hobbies: Gymnastik, Lesen, Wandern

" Der beste Weg, die Zukunft Vorauszusagen, ist, sie zu gestalten!"

Wolfgang Euchner

Uhingen Stellv. Fraktionsvorsitzender
verh., 2 erw. Söhne, Technischer Angestellter
Finkenstr. 4, 73066 Uhingen
eMail: Wolfgang.Euchner@t-online.de

Mitglied in den Ausschüssen: Technischer-Ausschuss, Ausschuss für Bodenordnung/Gutachter-Ausschuss, Zweckverband Uhinger Wasserversorgung, Ausschuss für die Sammelkläranlage, Verkehrs-Beirat.

Weitere Aktivitäten: seit 1973 aktives Mitglied der Freiw. Feuerwehr Uhingen, davon seit 1975 im Feuerwehr-Ausschuss tätig. Seit 1993 Lehrgangsleiter der Feuerwehr- Grund- und Truppführer-Ausbildung des LandkreisesGöppingen. im Bürgerbus für Uhingen, im Vorstand der VHS.                                                                                                                                 Hobies: Reisen, Garten.

Helga Eberhardt

Sparwiesen
verw., 2 erw., Söhne Dipl. Verw.Betriebswirt z.Z. Hausfrau
Dürerstr. 1/1, 73066 Uhingen
eMail: eberhardt.helga@freenet.de

Mitglied in den Ausschüssen: im Verwaltungs-Ausschuss, Kindergarten-Ausschuss,      Stellv. im Sozial-Ausschuss, bei der Lokalen Agenda, und im Verkehrsbeirat.

Weitere Aktivitäten: ehrenamtl. Richterin am Verw.Gericht Stuttgart, im Bürgerbus für Uhingen, im TSV Sparwiesen, ehrenamtl. Mitarbeiterin beim Uhinger Familientreff.    Hobbies: Reisen, Tennis,

Beate Grünenwald

Uhingen, stellv. Fraktionsvorsitzende
verh. 1 Sohn, Richterin
Robert-Bosch-Str. 25,  73066 Uhingen
Tel.: 07161- 37245

Mitglied in den Ausschüssen: Technischer-Ausschuss, Stellv.Mitglied im Verwaltungs-Ausschuss, Ausschuss für die Kläranlage, und im Schulbeirat. Mitglied im Stiftungsrat der Bürgerstiftung Uhingen.

Weitere Aktivitäten:  Mensa-Mutter am Freihof-Gymnasium                                              Hobbies: Lesen

Jutta Bayer

Diegelsberg/Nassachtal
verh., 3 Kinder, Krankenschwester
Sonnenhalde 22, 73066 Uhingen
eMail: JuttaBayer@t-online.de

Mitglied in den Ausschüssen:  Sozial-Ausschuss,Stellvertreterin im Verwaltungs-Ausschuss und Technischem Ausschuss.

Weitere Aktivitäten: Mitglied im ev. Kirchengemeinderat Uhingen                                       Hobbies: aktives Mitglied im Musikverein Uhingen

Irene Göggelmann

Uhingen
verh. Krankenschwester/Dipl.Sozialpädagogin (FH), Hausdirektorin im Alten- und Pflegeheim Blumhardt-Haus in Uhingen
Eisenbahnstr. 49, 73066 Uhingen
eMail: goekej@arcor.de

Mitglied in den Ausschüssen:  Sozial-Ausschuss.

Weitere Aktivitäten: im Förderkreis "Sinnesgarten" Blumhardthaus.                           Hobbies: Wandern

Sonja Riesner-Hendlmaier

Sonja Riesner-Hendlmeier

Holzhausen
verh., 1 Tochter, Industriekauffrau, z.Z. Hausfrau
Ulmenstr. 2, 73066 Uhingen
eMail: srhendlmeier@t-online.de

Mitglied in den Ausschüssen: im Technischer-Ausschuss, im Schulbeirat, im Beirat für Umweltschutz,Klimaschutz und Nachhaltigkeit. Stellvertreterin im Verwaltungs-Ausschuss, Ausschuss für Bodenordnung/Gutachten, im Sozial-Ausschuss,

Weitere Aktivitäten: Mitarbeit in der Handball-Spielgemeinschaft Uhingen/Holzhausen, Lehrwartin im Handballbezirk Stauferland                                                                           Hobbies: Handball, Skifahren, Tennis

Michael Lopin

Uhingen
42 J., verh., 2 Kinder, Leiter Finanz- und Rechnungswesen
Schorndorfer-Str. 19, 73066 Uhingen
eMail: michael.lopin@spd-uhingen.de

Mitglied in den Ausschüssen: Verwaltungs-Ausschuss, Ausschuss zur Durchsicht der Jahresrechnung, Vertreter bei der Lokalen Agenda, Mitglied im Stiftungsrat der Bürgerstiftung Uhingen. Stellvertreter in der Verbandsversammlung Uhinger Wasserversorgungsgruppe.

Weitere Aktivitäten: 1. Vors. des SPD- Ortsverein Uhingen, stellv. Kreisvorsitzender der SPD KV Göppingen, Prüfer bei der IHK Göppingen, Mitglieed bei TV Uhingen, Lokalen Agenda Uhingen, Fördervereine Hieberschule und Realschule Uhingen.

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 001630601 - 1 auf SPD Königsbronn - 2 auf SPD Meckesheim-Mönchzell - 2 auf SPD Spraitbach - 1 auf SPD Laichingen - 1 auf SPD Radolfzell - 1 auf SPD Überlingen - Verantwortung für unsere Stadt - 1 auf SPD Alpirsbach - 1 auf SPD Ortsverein March - 1 auf SPD Ortsverein Bondorf - Für ein besseres Miteinander durch Integration! - 1 auf AG für Akzeptanz und Gleichstellung - 1 auf AfB Mannheim - 1 auf SPD Bretten - 1 auf Jusos Pforzheim und Enzkreis - 1 auf Engagiert für Großbottwar - Die SPD - 1 auf SPD Möglingen - 1 auf SPD Dielheim - 1 auf SPD Ladenburg - 1 auf SPD Welzheim - 1 auf SPD Sachsenheim - 4 auf Die SPD in der Metropolregion Rhein-Neckar - 8 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Sulz-Dornhan - 1 auf Jusos Heilbronn - 3 auf SPD Rauenberg - 1 auf SPD Au am Rhein - 1 auf SPD Ziegelhausen-Peterstal - 2 auf SGK Baden-Württemberg e.V. - 1 auf Thomas Knapp - 1 auf SPD Korntal-Münchingen - 1 auf Jusos Weinheim - 2 auf SPD Offenburg - 1 auf SPD Ehrenkirchen-Bollschweil - 2 auf SPD Denkendorf - 1 auf SPD Schwaigern/Massenbachhausen - 1 auf SPD Backnang - 1 auf SPD Sontheim-Brenz - 1 auf SPD Edingen Neckarhausen - 1 auf SPD Wiesenbach - 1 auf SPD Crailsheim - 2 auf Peter Simon. Für uns in Europa. - 1 auf SPD Schrozberg - 3 auf SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim - 1 auf SPD OV Stuttgart-Rot - 3 auf SPD Karlsruhe-Land - 1 auf Jusos Mannheim - 2 auf SPD Weingarten - 2 auf SPD Stadtverband Böblingen - 2 auf SPD Rhein-Neckar - 3 auf SPD Mannheim - 1 auf SPD Denzlingen - 1 auf SPD Bermatingen - 1 auf SPD Plochingen - 1 auf SPD Kreisverband Ortenau - 1 auf SPD Hechingen - 1 auf SPD Ebersbach - 1 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf Gerhard Kleinböck MdL - 2 auf SPD Ilvesheim - 1 auf SPD Gundelfingen - 1 auf SPD Dettenheim - 1 auf Jusos im Kreis Böblingen - 1 auf SPD Baienfurt - 1 auf SPD Ditzingen - 1 auf SPD Regionalfraktion Stuttgart - 2 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Lindenhof-Almenhof - 1 auf Jusos Emmendingen - 1 auf SPD Tettnang - 1 auf SPD Bad Mergentheim - 2 auf SPD Öhringen - 1 auf SPD Bietigheim - 1 auf SPD Epfenbach - 1 auf SPD Bruchsal - 1 auf SPD Remchingen - 2 auf SPD Sexau - 1 auf SPD Ailingen - 1 auf SPD Weinsberg - 1 auf SPD Rheinau - 1 auf SPD Altensteig - 1 auf SPD Hexental - 1 auf SPD Philippsburg - 1 auf SPD-OV Heidenheim - 1 auf SPD Karlsbad - 1 auf SPD Willstätt - 1 auf SPD-Kreisverband Schwäbisch Hall - 1 auf SPD Ortsverein Wangen im Allgäu - 1 auf SPD Gottenheim - 1 auf SPD Ortsverein Obersulm - 1 auf SPD Neulußheim - 1 auf SPD Batzenberg - 2 auf Daniel Born - 1 auf SPD in Heitersheim - 1 auf SPD Pfaffengrund - 1 auf SPD Mannheim-Rheinau - 1 auf SPD Waldkirch - 1 auf SPD Mannheim-Schönau - 1 auf SPD Mannheim-Käfertal - 2 auf SPD Umkirch - 1 auf SPD Stadtverband Aalen - 1 auf Daniel Steinrode - 1 auf SPD Herrenberg - 1 auf AfA Böblingen - 1 auf SPD Lenninger Tal - 1 auf Hilde Mattheis MdB - 2 auf SPD Enzkreis - 1 auf SPD Bad Krozingen-Hartheim - 1 auf SPD Bad Dürrheim - 1 auf SPD Ludwigsburg - 1 auf SPD Sindelfingen - 1 auf SPD-Kreistagsfraktion Rhein-Neckar - 1 auf SPD Nagold: Willkommen bei Freunden - 1 auf Reinhold Gall MdL - 1 auf Katja Mast MdB - 1 auf SPD Holzgerlingen - 1 auf SPD Stuttgart-Degerloch - 1 auf AG60Plus Böblingen - 1 auf SPD Neckar-Odenwald - 1 auf Georg Nelius MdL - 1 auf SPD Daxlanden-Grünwinkel-Mühlburg - 1 auf Georg Sattler - 1 auf Dr. Dorothee Schlegel - Ihre Bundestagsabgeordnete für Odenwald-Tauber - 3 auf SPD Mühlacker - 1 auf SPD-Ortsverein Spaichingen-Heuberg -