SPD Uhingen

 

Willkommen auf der Website des Ortsvereins SPD Uhingen!

 

Veröffentlicht in Topartikel Gemeinderatsfraktion
am 15.10.2019

Beratungstext der SPD-Fraktion zur Gemeinderatssitzung am 11.10.2019

Die Uhinger SPD  Fraktion begrüßt die städtebauliche Entwicklung des Gebiets der ehemaligen Spinnweberei Uhingen.

Wir möchten, dass dieses Gebiet in der Innenstadt zukunftsorientiert, mit alternativen und zeitgemäßen Wohnformen, sowie unter den neuesten ökologischen Gesichtspunkten entwickelt wird. Die „soziale Stadt“ soll sich auch in diesem Quartier wiederfinden.

Veröffentlicht in Aktuelles
am 01.10.2019

Der Ortsverein und die Fraktion der SPD Uhingen rufen gemeinsam mit den Initiatoren „Kein Gewerbepark Fils“ und weiteren Unterstützern zu der Demonstration gegen den Gewerbepark Fils auf.

Veröffentlicht in Aus dem Parteileben
am 06.08.2019

Unser Festplatz am Berchtoldshof

Unser Festgelände am Berchtoldshof         Die Uhinger SPD hatte zum Sommerfest eingeladen um so den Kontakt mit der Bevölkerung zu halten. Das Wetter spielte mit und somit war eine große Voraussetzung gesichert. Und die Besucher kamen in Scharen, sodass alle Sitzmöglichkeiten ausgeschöpft werden konnten.

Veröffentlicht in Presseecho
am 01.08.2019

eine tolle Sache von der EnBW und alle freuen sich!

30.07.2019

Pressemitteilung der SPD Gemeinderatsfraktion Uhingen

SPD Fraktion vor Ort am 30.07.2019

Die SPD Fraktion freut sich, dass der EnBW-Macherbus am 30.07.19 einen Tourstop an der Haldenberg-Realschule in Uhingen einlegt hat. Die EnBW-Anpacker haben dort unter fachkundiger Anleitung einen rollstuhlgerechten Chillplatz für den Inklusionsbotschafter Ben Bogner eingerichtet.

Beim Macherbus-Projekt konnten im Frühjahr für viele verschieden Projekte abgestimmt werden. 1264 Stimmen konnten den Macherbus erfolgreich nach Uhingen lenken und erfüllten Ben und dem Verein Gemeinsam leben e.V. einen Herzenswunsch.

Unsere Gemeinderätinnen Susanne Widmaier und Sonja Riesner-Hendlmeier waren vor Ort: „Wir sind beeindruckt von Engagement und Tatkraft der EnBW’ler und wünschen den Schülerinnen und Schülern der HRS entspannte Pausen am neuen Tisch.“

Veröffentlicht in Kreistagsfraktion
am 13.11.2019 von SPD Kreisverband Göppingen

Die SPD-Kreistagsfraktion hat bei den Beratungen zum Haushalt die Untersuchung einer Busverbindung zwischen Deggingen und Schlat beantragt. „Insbesondere für Berufsschüler sowie für Kinder und Jugendliche die das Schulangebot im mittleren Filstal nutzen wollen wäre, eine Busverbindung eine deutliche Verbesserung“, so der Degginger Kreisrat Martin Gansloser.

Dabei sollen laut Gansloser auch unkonventionelle Lösungen wie der Einsatz von Kleinbussen geprüft werden. „Die Verbindung würde eine Verbindungslücke zwischen oberen und mittlerem Filstal schließen“, sind auch die Degginger Gemeinderäte Ilse Knoblauch und Joachim Traub, überzeugt die den Vorstoß der SPD-Kreistagsfraktion unterstützen. „Wir wollen jetzt wissen: Was ist organisatorisch möglich und was wird es kosten“, erläutert Gansloser den SPD-Vorstoß.

Wahlprogramm

Wahlprogramm

 

 

Stadt Uhingen

Wer mehr über unsere Stadt in Erfahrung bringen möchte, der gehe bitte auf die Seite

www.uhingen.de

 

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online