WILLKOMMEN auf den Internet-Seiten der Uhinger Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten!

Mit unserer Homepage möchten wir Sie gerne über die Aktivitäten des Uhinger SPD-Ortsvereins informieren. Im Vordergrund stehen unsere aktiven Mitglieder im Ortsverein, sowie die Mitglieder der SPD-Gemeinderatsfraktion, die sich gerne auf einen Kontakt mit Ihnen freuen. Außerdem versorgen wir Sie mit Nachrichten und politischem Hintergrundwissen.

Wir wünschen Ihnen eine gute Information und viel Spass auf unserer Website!

Michael Lopin 1. Vorsitzender

Topartikel GemeinderatsfraktionSPD-Gemeinderatsfraktion stellt Antrag

Veröffentlicht in Topartikel Gemeinderatsfraktion
am 17.05.2018

Durch viele Gespräche und Informationen aus der Bevölkerung, sowie aus eigener politischer Verantwortung, stellte die Uhinger SPD--Gemeinderatsfraktion folgenden Antag an die Verwaltung und den Gemeinderat:

am 23.03.2018

Nachdem die Zusammenarbeit der Ortsvereine Uhingen und Albershausen bereits beschlossen worden war, fand jetzt erstmals die gemeinsame Mitgliederversammlung sowie Neuwahlen statt. Nach der Eröffnung und der Begrüßung durch den Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Uhingen, Michael Lopin, wurde Susanne Widmaier einstimmig zur Versammlungsleiterin gewählt. Anschließend berichtete Michael Lopin über die Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr. Die traditionellen Veranstaltungen wie Sommerfest und Neujahrsempfang wurden ebenso durchgeführt wie der alle 2 Monate stattfindende SPD-Stammtisch, bei dem Mitglieder und Gäste Gelegenheit haben, miteinander ins Gespräch zu kommen und politische Tagesthemen zu diskutieren. Alle Veranstaltungen waren sehr gut besucht. Der Vorsitzende blickte dann zurück auf die Bundestagswahl und erörterte das Ergebnis und die Folgen daraus kritisch und intensiv.

am 18.02.2018

li. S. Schempp, re. S. Fourcade

Mit einem tollen Endspurt holt sich Simon Schempp, Uhingen, die Silbermedaille im "Massenstart" bei den Olympischen Spielen 2018 in Peongchang.

Herzschlag-Finish: S. Schempp fehlen 10 cm zur Goldmedaille.

Erst das Zielfoto brachte Gewissheit: Gold ging um eine Fußspitze an Fourcade, den großen Favoriten - aber für den "Silberpfeil" Simon Schempp erfüllte sich am Sonntag der Traum von der ersten Olympia-Einzelmedaille. "Ich bin megahappy", sagte er, "ich wusste, dass es verdammt knapp ist. Ich kam immer näher." Er vermutete: "Noch fünf Meter mehr, dann hätte ich ihn vielleicht gepackt." Die Teamkollegen hoben ihn dennoch auf ihre Schultern wie einen Sieger.

Veröffentlicht in Veranstaltungen
am 15.02.2018

Das Bild zeigt die Genossinnen und Genossen von SPD-60plus im KV Göppingen

Eine sehr gute Harmonie herrschte bei der diesjährigen Aschermittwoch-Veranstaltung der baden-württembergischen SPD im"Forum" in Ludwigsburg.                                                  Über 700 Teilnehmer haben sich informiert, was zur Zeit im Ländle und in Berlin abgeht. Generalsekretärin Luisa Boos sowie unsere Landesvorsitzende Leni Breymaier bezeichneten die unruhige Zeit als Chance für die SPD. Eine Neuaufstellung der Partei, sowie der hervorragend aus- gehandelte Koalitionsvertrag ist ein guter Weg dahin. Für alles Andere, wie Neuwahlen oder Minderheitsregierung, hätte eine sozialdemokratische Politik keine Chance, bzw. keine Mehrheiten.

Veröffentlicht in Metropolregion
am 14.05.2018 von SPD Kreisverband Göppingen

Regionalrat Jürgen Lämmle (SPD): „Das ist eine gute Entscheidung für die Region und den Kreis Göppingen“.

Der Verkehrsausschuss des Verbands Region Stuttgart hat bei seiner Sitzung am 9. Mai einer weiteren Trassenfreihaltung der ehemaligen Schienenverbindung zwischen Göppingen und Schwäbisch Gmünd zugestimmt. Beantragt hatte den weiteren Schutz dieser alten Schienentrasse die SPD-Regionalfraktion im Zusammenhang mit der Fortschreibung des Regionalverkehrsplans, der am Mittwoch im Verkehrsausschuss abschließend beraten wurde. Ursprünglich war im Regionalverkehrsplan vorgesehen, dass diese Trasse künftig aufgegeben werden soll.