Willkommen auf der Website des Ortsvereins SPD Uhingen!

Topartikel AktuellesWir sind keine Fake News!

Veröffentlicht in Topartikel Aktuelles
am 14.05.2019

Der Bürgermeister Herr Wittlinger hat die Kritik am Gewerbegebiet Fils pauschal als „gefakte Informationen“ abgewertet - das ist undemokratisch und respektlos gegenüber der eigenen Bürgerschaft!

am 06.05.2019

Die Demo „Stopp Gewerbepark Fils!“ am 4.5. war ein voller Erfolg. Trotz strömendem Regen versammelten sich 200 BürgerInnen, Jugendliche und Kinder in Nassachmühle, um ihren Widerstand gegen den geplanten Gewerbepark Fils öffentlichkeitswirksam auf die Straße zu bringen. Nach der Eröffnungskundgebung zog ein bunter Marsch flankiert von Traktoren und Landwirtschaftsmaschinen in Richtung B10 und schließlich zur Fläche, auf dem das Gewerbegebiet entstehen soll. Das offene Bürgermikrofon wurde von Jung und Alt ausgiebig genutzt, um authentisch und unverfälscht Meinungen und Argumente auszudrücken. Die Bürgerdemo wird der Anfang einer Kampagne sein, die ihren Höhepunkt in einem Bürgerentscheid gegen das Gewerbegebiet findet.

Veröffentlicht in Aktuelles
am 02.04.2019

am Kinderhaus "Mittlere Mühle"

"Rote Sonntagsrunde"

Anlässlich des Kommunalwahlkampfes begeben sich die Uhinger SPD-Kandidatinnen und Kandidaten auf die Strasse bzw. treffen sich an kommunalpolitischen Plätzen, um mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen.

Veröffentlicht in Aktuelles
am 30.03.2019

kandidieren für den Gemeinderat und den Kreistag

"Rote Feierabendtour"

Donnerstag, 04. April 2019, Treffpunkt: 18.00 Uhr am Bahnhof.

Unsere Kandidaten zur Gemeinderatswahl laden Sie herzlich ein!

Veröffentlicht in Kreisverband
am 17.05.2019 von SPD Kreisverband Göppingen

Am kommenden Dienstag, den 21. Mai 2019, um 19 Uhr lädt die Kreis-SPD in die Geislinger Rätsche zu einem Höhepunkt in ihrem Kommunal- und Europawahlkampf ein: Martin Schulz, aktuell Bundestagsabgeordneter und ehemaliger Präsident des Europäischen Parlaments, ist sicher einer der überzeugtesten und überzeugendsten Vorkämpfer für die europäische Idee.

Europa ist die Antwort auf die Herausforderungen unserer Zeit – von der Friedenssicherung über die Digitalisierung bis zum Klimaschutz. Dies gilt auf allen politischen Ebenen vom Europaparlament bis zum Gemeinderat vor Ort. Denn was für unsere Kommunen gilt, gilt auch für Europa: Nur gemeinsam sind wir stark. „Gerade weil Martin Schulz als ehemaliger Bürgermeister einen kommunalpolitisch geschulten Blick auf Europa und die damit zusammenhängenden Zukunftsfragen hat, freut es mich besonders, dass er an diesem Abend unser Gast sein kann“, betont SPD-Kreisvorsitzende Sabrina Hartmann. Im Anschluss an Schulz‘ Rede besteht noch Raum für eine vertiefende Diskussion, die von der Bundestagsabgeordneten Heike Baehrens moderiert wird.

Die Einführung und Begrüßung an diesem Abend übernimmt der Generalsekretär der SPD Baden- Württemberg und Geislinger Landtagsabgeordnete Sascha Binder, der sich besonders darauf freut, Martin Schulz und hoffentlich viele weitere interessierte Gäste an diesem Abend in seiner Heimatstadt begrüßen zu dürfen. „Wir freuen uns auf viele interessierte Besucherinnen und Besucher und eine lebhafte Diskussion über europäische und kommunale Themen, die uns noch einmal Rückenwind für den Endspurt im Wahlkampf geben wird“, so Hartmann mit Blick auf die Veranstaltung.