WILLKOMMEN auf der Website der Uhinger Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten!

Mit unserer Homepage möchten wir Sie gerne über die Aktivitäten des Uhinger SPD-Ortsvereins informieren.

Im Vordergrund stehen unsere aktiven Mitglieder im Ortsverein sowie die Mitglieder der SPD-Gemeinderatsfraktion.

Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen freuen. Außerdem versorgen wir Sie mit Nachrichten und politischem Hintergrundwissen.

Wir wünschen Ihnen eine gute Information und viel Spaß auf unserer Website!

Michael Lopin 1. Vorsitzender

Veröffentlicht in Topartikel Aktuelles
am 02.04.2019

am Kinderhaus "Mittlere Mühle"

"Rote Sonntagsrunde"

Anlässlich des Kommunalwahlkampfes begeben sich die Uhinger SPD-Kandidatinnen und Kandidaten auf die Strasse bzw. treffen sich an kommunalpolitischen Plätzen, um mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen.

Veröffentlicht in Aktuelles
am 30.03.2019

kandidieren für den Gemeinderat und den Kreistag

"Rote Feierabendtour"

Donnerstag, 04. April 2019, Treffpunkt: 18.00 Uhr am Bahnhof.

Unsere Kandidaten zur Gemeinderatswahl laden Sie herzlich ein!

Veröffentlicht in Veranstaltungen
am 06.03.2019

die Uhinger Delegation in Ludwigsburg

Die Landes-SPD veranstaltet traditionell ihre Aschermittwoch-Veranstaltung im Forum in Ludwigsburg. Der SPD-Kreisverband Göppingen war dieses Jahr, gestartet mit einem Bus, mit über 40 Teilnehmern an dieser Großveranstaltung beteiligt. Darunter auch einige Vertreter aus dem SPD-Ortsverein Uhingen. (siehe Bild)

Begrüßt duch den neuen Generalsekretär, MdL Sascha Binder, bekamen die rund 600 Teilnehmer anschließend eine mitreißende Rede vom neuen Landesvorsitzenden und Vorsitzenden der SPD-Landtagsfraktion, Andreas Stoch, zu Gehör. Vor allem der ehemalige Koalitionspartner, die GRÜNEN, bekamen ihr Fett ab. Die einstigen Verfechter für mehr Bürgerbeteiligung und Bürgerbegehren, wollen nun die erste von der SPD beantragte Volksbefragung über "die Abschaffung der KITA-Gebühren, durch fadenscheinige Ausreden ablehnen. Unsere Klage wird folgen, so Anddreas Stoch.

Veröffentlicht in Aktuelles
am 27.02.2019

Gemeinderatswahl 2019 - unsere Kandidaten

Uhinger Sozialdemokraten nominierten Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl im Mai 2019.

Veröffentlicht in Kreisverband
am 18.04.2019 von SPD Kreisverband Göppingen

Die Kreis-SPD hat auf Ihrer Mitgliederversammlung ihr Programm zur Kreistagswahl verabschiedetet.

Zu Beginn ging die Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion Susanne Widmaier auf das Erreichte ein: „In den vergangenen fünf Jahren konnten wir mit dem Beitritt zum VVS, der Einführung des Sozialtickets, dem Metropolexpress und einer Reduzierung der Schülerbeförderungskosten einen Großteil unserer Kernforderungen durchsetzen.“