Kreis-SPD ruft zur Teilnahme an Mai-Kundgebung in Göppingen auf

DGB-Aufruf zur Kundgebung

Solidarität, Vielfalt und Gerechtigkeit gemeinsam verteidigen

Unter dem Motto „Solidarität, Vielfalt und Gerechtigkeit“ finden bundesweit unter Federführung des DGB die traditionellen Kundgebungen zum Tag der Arbeit statt. Die Vertreter der SPD im Landkreis Göppingen rufen dazu auf, die Mai-Kundgebung des DGB auf dem Schillerplatz in Göppingen zu unterstützen, um gemeinsam für Solidarität, Vielfalt und Gerechtigkeit einzustehen.

„Diese gemeinsamen Grundwerte haben wir bisher oft als Selbstverständlichkeit angesehen, doch aktuelle Entwicklungen in Deutschland und Europa zeigen, dass wir diese Werte gemeinsam verteidigen müssen. Entschlossener als es in der Vergangenheit lange nötig war. Dies kann nur gelingen, wenn wir diese Werte mit neuem Leben und konkreten Inhalten füllen“, so die Landtagsabgeordneten Sascha Binder und Peter Hofelich.

„Wir wollen Arbeitsbedingungen, die den Bedürfnissen aller Arbeitnehmerinnen und -nehmer entsprechen. Das heißt zuallererst: für gute Löhne sorgen. Ein gutes Einkommen ist auch die beste Vorsorge für eine Absicherung im Alter“, ergänzt die Bundestagsabgeordnete Heike Baehrens. „Aber auch eine flexible Anpassung der Arbeitszeiten an unterschiedliche Lebenslagen ist entscheidend. Wer Kinder großzieht oder Verwandte pflegt, soll dafür seine Arbeitszeit reduzieren können. Bisher war der Schritt in die Teilzeit aber oft eine Einbahnstraße – ohne den Weg zurück. Deshalb führen wir eine Brückenteilzeit ein, die tausenden Beschäftigten, insbesondere Frauen, die ihre Arbeitszeit reduzieren möchten, endlich eine Möglichkeit bietet, diese Teilzeitfalle zu vermeiden“, konkretisiert Baehrens die arbeitspolitischen Pläne der SPD, die so auch schon im Berliner Koalitionsvertrag festgehalten worden sind.

„Soziale Sicherheit stärkt das Vertrauen in unser Gemeinwesen, bildet damit die Basis für einen stärkeren gesellschaftlichen Zusammenhalt und immunisiert die Menschen vor den Parolen der Angstmacher. Dafür gehen wir auch dieses Jahr wieder gemeinsam auf die Straße. Für gute Arbeit, Gerechtigkeit und eine solidarische und weltoffene Gesellschaft“, schließt die Kreisvorsitzende Sabrina Hartmann den Aufruf der SPD.

Die DGB-Kundgebung findet ab 10 Uhr auf dem Schillerplatz in Göppingen statt. Im Anschluss findet die traditionelle Hocketse im Naturfreundehaus Immenreute statt.

Homepage SPD Kreisverband Göppingen

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 001630616 - 1 auf SPD Gingen - 1 auf SPD Sulzfeld - 1 auf SPD Hüfingen - 1 auf SPD Ortsverein Engen - 1 auf SPD Gomaringen - 4 auf SPD Mannheim - 1 auf Leni Breymaier - 1 auf SPD Philippsburg - 2 auf SPD Stadtverband Adelsheim - 3 auf SPD Ladenburg - 7 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD-Ortsverein Asperg - 2 auf SPD Remseck am Neckar - 1 auf SPD Friesenheim - 1 auf SPD Kreisverband Reutlingen - 1 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 2 auf SPD Bad Schönborn - 1 auf SPD Botnang - 1 auf SPD Leinfelden-Echterdingen - 1 auf SPD Oberstenfeld - 1 auf SPD Mannheim-Gartenstadt - 2 auf Jusos Heidelberg - 2 auf SPD Möglingen - 1 auf Ute Vogt MdB - 1 auf SPD OV Freudenstadt - Oberes Wolftal - 1 auf Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 1 auf SPD Holzgerlingen - 3 auf SPD Rhein-Neckar - 2 auf Die SPD in der Metropolregion Rhein-Neckar - 1 auf SPD Kirchardt - 1 auf SGK Baden-Württemberg e.V. - 1 auf SPD Maulburg - 1 auf SPD Neureut - 1 auf SPD Owingen - 1 auf SPD Uhldingen-Mühlhofen - 1 auf SPD Salach - 1 auf SPD Sontheim-Brenz - 2 auf SPD-Ortsverein Östlicher Schurwald | Adelberg - Börtlingen - Rechberghausen - Wangen - 1 auf SPD Michelbachbilz - 1 auf SPD Dettingen unter Teck - 1 auf SPD Pfinztal - 1 auf SPD Gäufelden - 1 auf SPD Hohentengen - 1 auf SPD Gärtringen - 1 auf SPD Fellbach - 1 auf Andreas Stoch - 1 auf Jusos Heilbronn - 1 auf SPD Schorndorf - 2 auf SPD Neulußheim - 2 auf SPD-Ortsverein Marbach - 1 auf SPD Jestetten-Altenburg - 1 auf Juso AG Schriesheim-Dossenheim - 1 auf SPD Feuerbach - 1 auf SPD Baienfurt - 2 auf SPD Illingen / Schützingen - 1 auf SPDqueer Heidelberg/Rhein-Neckar - 1 auf SPD Sachsenheim - 1 auf SPD Ziegelhausen-Peterstal - 1 auf SPD Denkendorf - 1 auf SPD Backnang - 1 auf SPD Karlsruhe-Land - 3 auf Katja Mast MdB - 2 auf SPD Wendlingen - 1 auf Peter Simon. Für uns in Europa. - 2 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Gerabronn - 1 auf Patrick Diebold - 1 auf SPD Bahlingen - 1 auf SPD Gerlingen - 2 auf SPD Kreisverband Ortenau - 1 auf Die SPD im Kreis Tübingen - 1 auf Sabine Wölfle MdL - 2 auf Reinhold Gall MdL - 2 auf SPD Enzkreis - 2 auf SPD Kippenheim - 1 auf SPD Künzelsau - 1 auf SPD-Kreistagsfraktion Rhein-Neckar - 1 auf SPD Tettnang - 1 auf SPD KV Freiburg - 1 auf SPD Ortsverein Geislingen - 2 auf SPD Nagold: Willkommen bei Freunden - 1 auf SPD Walzbachtal - 1 auf AsF Freiburg - 1 auf Helen Heberer, MdL - 2 auf SPD Gaggenau - 1 auf SPD Hechingen - 1 auf SPD in Heitersheim - 1 auf SPD Sandhausen - 1 auf SPD Karlsruhe-Beiertheim-Bulach - 1 auf SPD Schlat - 1 auf SPD Ortsverein Biberach an der Riß - 1 auf SPD Niederstotzingen - 1 auf SPD Wernau - 1 auf SPD-Ortsverein Schwäbisch Hall - 1 auf SPD Heilbronn - 1 auf SPD Stuttgart-Mühlhausen - 1 auf SPD Allensbach - 1 auf Jusos Pforzheim und Enzkreis - 2 auf SPD Kreisverband Göppingen - 2 auf SPD Dreisamtal - 1 auf SPD Wiesloch - 1 auf SPD Elchesheim-Illingen - 2 auf SPD Pforzheim - 1 auf SPD Triberg - 1 auf SPD Untergrombach - 1 auf SPD Flein Homepage - 1 auf SPD Waghäusel - 1 auf SPD Niefern-Öschelbronn - 2 auf Dr. Dorothee Schlegel - Ihre Bundestagsabgeordnete für Odenwald-Tauber - 2 auf SPD Stuttgart-West - 1 auf SPD Biberach (Baden) - 1 auf Stadträtin Lena Kamrad - 1 auf SPD Mannheim-Käfertal - 1 auf SPD Ortsverein Karlsruhe-Mitte - 1 auf SPD Leonberg - 1 auf SPD Kreisverband Heidenheim - 1 auf SPD Umkirch - 1 auf SPD Lichtenau - 1 auf SPD Rheinmünster - 1 auf SPD Wertheim - 1 auf AfA Böblingen - 1 auf SPD Sinsheim - 1 auf SPD Ostalb - 1 auf SPD Wolfartsweier - 1 auf SPD-Ortsverein Bretzfeld-Pfedelbach - 1 auf Jusos Emmendingen - 1 auf SPD Ortsverein Mannheim Neckarstadt-West - 1 auf SPD Stadtverband Böblingen - 1 auf SPD-Kreisverband Rottweil - 1 auf SPD OV Rottweil - 1 auf SPD Mühlhausen-Kraichgau - 1 auf SPD Löchgau-Freudental - 1 auf SPD Bietigheim-Bissingen - 3 auf SPD Mühlacker - 1 auf SPD AG60plus Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD KV Rastatt / Baden-Baden - 1 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf AG60Plus Böblingen - 1 auf SPD Daxlanden-Grünwinkel-Mühlburg - 1 auf Georg Sattler - 1 auf SPD-Ortsverein Spaichingen-Heuberg -