Die Uhinger SPD gratuliert Simon Schempp zur Silbermedaille

li. S. Schempp, re. S. Fourcade

Mit einem tollen Endspurt holt sich Simon Schempp, Uhingen, die Silbermedaille im "Massenstart" bei den Olympischen Spielen 2018 in Peongchang.

Herzschlag-Finish: S. Schempp fehlen 10 cm zur Goldmedaille.

Erst das Zielfoto brachte Gewissheit: Gold ging um eine Fußspitze an Fourcade, den großen Favoriten - aber für den "Silberpfeil" Simon Schempp erfüllte sich am Sonntag der Traum von der ersten Olympia-Einzelmedaille. "Ich bin megahappy", sagte er, "ich wusste, dass es verdammt knapp ist. Ich kam immer näher." Er vermutete: "Noch fünf Meter mehr, dann hätte ich ihn vielleicht gepackt." Die Teamkollegen hoben ihn dennoch auf ihre Schultern wie einen Sieger.

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 001630618 - 1 auf SPD Weil der Stadt - 1 auf SPD Karlsruhe-Beiertheim-Bulach - 1 auf SPD-Plattform gegen den Ausbau des Stuttgarter Flughafens - 1 auf SPD Freiburg-Hochdorf - 2 auf Leni Breymaier - 1 auf SPD Grafenberg - 2 auf Die SPD im Kreis Tübingen - 2 auf SPD Sontheim-Brenz - 2 auf Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 1 auf SPD Gingen - 1 auf SPD Sulzfeld - 1 auf SPD Hüfingen - 1 auf SPD Ortsverein Engen - 1 auf SPD Gomaringen - 5 auf SPD Mannheim - 1 auf SPD Philippsburg - 2 auf SPD Stadtverband Adelsheim - 3 auf SPD Ladenburg - 7 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD-Ortsverein Asperg - 2 auf SPD Remseck am Neckar - 1 auf SPD Friesenheim - 1 auf SPD Kreisverband Reutlingen - 1 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 2 auf SPD Bad Schönborn - 1 auf SPD Botnang - 1 auf SPD Leinfelden-Echterdingen - 1 auf SPD Oberstenfeld - 1 auf SPD Mannheim-Gartenstadt - 2 auf Jusos Heidelberg - 2 auf SPD Möglingen - 1 auf Ute Vogt MdB - 1 auf SPD OV Freudenstadt - Oberes Wolftal - 1 auf SPD Holzgerlingen - 3 auf SPD Rhein-Neckar - 2 auf Die SPD in der Metropolregion Rhein-Neckar - 1 auf SPD Kirchardt - 1 auf SGK Baden-Württemberg e.V. - 1 auf SPD Maulburg - 1 auf SPD Neureut - 1 auf SPD Owingen - 1 auf SPD Uhldingen-Mühlhofen - 1 auf SPD Salach - 2 auf SPD-Ortsverein Östlicher Schurwald | Adelberg - Börtlingen - Rechberghausen - Wangen - 1 auf SPD Michelbachbilz - 1 auf SPD Dettingen unter Teck - 1 auf SPD Pfinztal - 1 auf SPD Gäufelden - 1 auf SPD Hohentengen - 1 auf SPD Gärtringen - 1 auf SPD Fellbach - 1 auf SPD Ziegelhausen-Peterstal - 1 auf SPD Denkendorf - 2 auf SPD Backnang - 1 auf SPD Karlsruhe-Land - 4 auf Katja Mast MdB - 1 auf SPD Wendlingen - 1 auf Peter Simon. Für uns in Europa. - 2 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Gerabronn - 1 auf Patrick Diebold - 1 auf SPD Bahlingen - 1 auf SPD Gerlingen - 2 auf SPD Kreisverband Ortenau - 1 auf Sabine Wölfle MdL - 2 auf Reinhold Gall MdL - 2 auf SPD Enzkreis - 2 auf SPD Tettnang - 2 auf SPD Kippenheim - 1 auf SPD Künzelsau - 1 auf SPD-Kreistagsfraktion Rhein-Neckar - 1 auf SPD KV Freiburg - 1 auf SPD Ortsverein Geislingen - 2 auf SPD Nagold: Willkommen bei Freunden - 1 auf SPD Walzbachtal - 1 auf Helen Heberer, MdL - 2 auf SPD Gaggenau - 1 auf SPD Hechingen - 1 auf SPD in Heitersheim - 1 auf SPD Sandhausen - 1 auf SPD Schlat - 1 auf SPD Illingen / Schützingen - 1 auf SPD Ortsverein Biberach an der Riß - 1 auf SPD Niederstotzingen - 1 auf SPD Wernau - 1 auf SPD Trossingen - 1 auf SPD Winnenden - 1 auf SPD-Ortsverein Schwäbisch Hall - 1 auf SPD Heilbronn - 1 auf SPD Stuttgart-Mühlhausen - 1 auf SPD Allensbach - 1 auf Jusos Pforzheim und Enzkreis - 2 auf SPD Kreisverband Göppingen - 2 auf SPD Dreisamtal - 1 auf SPD Neulußheim - 1 auf SPD Wiesloch - 2 auf SPD Pforzheim - 1 auf SPD Triberg - 1 auf SPD Untergrombach - 1 auf SPD Flein Homepage - 1 auf SPD Waghäusel - 1 auf SPD Niefern-Öschelbronn - 2 auf Dr. Dorothee Schlegel - Ihre Bundestagsabgeordnete für Odenwald-Tauber - 2 auf SPD Stuttgart-West - 1 auf SPD Biberach (Baden) - 1 auf Stadträtin Lena Kamrad - 1 auf SPD Mannheim-Käfertal - 1 auf SPD Ortsverein Karlsruhe-Mitte - 1 auf SPD Leonberg - 1 auf SPD Kreisverband Heidenheim - 1 auf SPD Schorndorf - 1 auf SPD Lichtenau - 1 auf SPD Rheinmünster - 1 auf SPD Wertheim - 1 auf AfA Böblingen - 1 auf SPD Sinsheim - 1 auf SPD Ostalb - 1 auf SPD Bad Dürrheim - 1 auf SPD-Ortsverein Bretzfeld-Pfedelbach - 1 auf SPD Ortsverein Mannheim Neckarstadt-West - 1 auf SPD Stadtverband Böblingen - 1 auf SPD Bietigheim-Bissingen - 1 auf SPD-Ortsverein Marbach - 1 auf SPD-Kreisverband Rottweil - 1 auf SPD OV Rottweil - 1 auf SPD Mühlhausen-Kraichgau - 2 auf SPD Mühlacker - 1 auf SPD AG60plus Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD KV Rastatt / Baden-Baden - 1 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf AG60Plus Böblingen - 1 auf SPD Daxlanden-Grünwinkel-Mühlburg - 1 auf Georg Sattler - 1 auf SPD-Ortsverein Spaichingen-Heuberg -