WILLKOMMEN auf den Internet-Seiten der Uhinger Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten!

Mit unserer Homepage möchten wir Sie gerne über die Aktivitäten des Uhinger SPD-Ortsvereins informieren. Im Vordergrund stehen unsere aktiven Mitglieder im Ortsverein, sowie die Mitglieder der SPD-Gemeinderatsfraktion, die sich gerne auf einen Kontakt mit Ihnen freuen. Außerdem versorgen wir Sie mit Nachrichten und politischem Hintergrundwissen.

Wir wünschen Ihnen eine gute Information und viel Spass auf unserer Website!

Michael Lopin 1. Vorsitzender

Veröffentlicht in Topartikel Allgemein
am 18.02.2018

li. S. Schempp, re. S. Fourcade

Mit einem tollen Endspurt holt sich Simon Schempp, Uhingen, die Silbermedaille im "Massenstart" bei den Olympischen Spielen 2018 in Peongchang.

Herzschlag-Finish: S. Schempp fehlen 2 cm zur Goldmedaille.

Erst das Zielfoto brachte Gewissheit: Gold ging um eine Fußspitze an Fourcade, den großen Favoriten - aber für den "Silberpfeil" Simon Schempp erfüllte sich am Sonntag der Traum von der ersten Olympia-Einzelmedaille. "Ich bin megahappy", sagte er, "ich wusste, dass es verdammt knapp ist. Ich kam immer näher." Er vermutete: "Noch fünf Meter mehr, dann hätte ich ihn vielleicht gepackt." Die Teamkollegen hoben ihn dennoch auf ihre Schultern wie einen Sieger.

Veröffentlicht in Veranstaltungen
am 15.02.2018

Das Bild zeigt die Genossinnen und Genossen von SPD-60plus im KV Göppingen

Eine sehr gute Harmonie herrschte bei der diesjährigen Aschermittwoch-Veranstaltung der baden-württembergischen SPD im"Forum" in Ludwigsburg.                                                  Über 700 Teilnehmer haben sich informiert, was zur Zeit im Ländle und in Berlin abgeht. Generalsekretärin Luisa Boos sowie unsere Landesvorsitzende Leni Breymaier bezeichneten die unruhige Zeit als Chance für die SPD. Eine Neuaufstellung der Partei, sowie der hervorragend aus- gehandelte Koalitionsvertrag ist ein guter Weg dahin. Für alles Andere, wie Neuwahlen oder Minderheitsregierung, hätte eine sozialdemokratische Politik keine Chance, bzw. keine Mehrheiten.

Veröffentlicht in AG 60plus
am 01.02.2018

Veröffentlicht in Aktuelles
am 29.01.2018

Der traditionelle Politische Aschermittwoch findet am 14. Februar ab 11 Uhr im Forum am Schlosspark in Ludwigsburg statt.

Gastredner in diesem Jahr ist unser Parteivorsitzender Martin Schulz. Auch die SPD-Landesvorsitzende Leni Breymaier und unsere Generalsekretärin Luisa Boos sind mit dabei.

Veröffentlicht in Veranstaltungen
am 17.01.2018

BM M. Wittlinger, S. Widmaier, R. Brechtgen, M. Lopin

Der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Uhingen, Michael Lopin,  begrüßte zum traditionellen Neujahrsempfang im Uditorium neben den Mitgliedern, den Gastredner Rainer Brechtgen, den Landtagsabgeordneten Peter Hofelich MdL, die Regional-, Kreis- und Gemeinderätin Susanne Widmaier, SPD-Kreisvorsitzende Sabrina Hartmann, Bürgermeister Matthias Wittlinger, viele Gemeinderäte, Vereinsvorstände und ehrenamtlich Tätige aus Uhingen und Umgebung. MdB Heike Baehrens lies sich krankheitsbedingt entschuldigen, sie wünscht allen Besuchern ein gutes Gelingen im Jahr 2018.